Montag, 5. März 2012

Rote Blume - Entstehung + Technik

Den Untergrund erstellte ich mit schwarzer Acrylfarbe, die ich mit mattem Acryl-Medium vermischte.




Den Zweig malte ich mit Gesso und ritzte die Blattadern hinein.

Auch die Blüten entstanden auf diese Weise

wobei ich die Blüten nicht mit dem Pinsel auftrug, sondern mit einem Sektkorken

Das restliche Malmedium, das sich noch auf der Palette befand, tupfte ich mit dem Korken auf die rechte Bildseite und ein bisschen Gesso noch dazu

Dann begann ich, die Blätter zu bemalen


und das tat ich in mehreren Schritten, mit verschiedenen Farben, bis ich zufrieden war. Mit den Blüten verfuhr ich gleichermaßen, fotografierte diese Schritte aber nicht mehr.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen