Sonntag, 9. September 2012

Erntefest, Fische und anderes


Eigentlich stand heute eine Seite zum Erntefest an, denn das hatten wir hier und ich war wieder schwer beeindruckt von den liebevoll gestalteten Wagen, der großen Erntekrone und der Musik des Spielmannszuges. Ja ich bin ein Fan von handgemachter Musik so ganz ohne Elektrik-Trick. Und dieser Spielmannszug aus Elsfleth hat so geniale Trommler...

Aber genug davon, denn mein Journal macht ja, was es will und hatte damit heute gar nichts am Hut. Statt dessen entstand diese Seite, aus Fotos, die ich alle schon einmal im anders im Journal verarbeitete habe. Hier nun in einer anderen Zusammenstellung und Bearbeitung. Und fotografieren ließ sich das Ganze auch nicht richtig, hier nun das eingescannte Bild, das dem Original wohl am ähnlichsten ist.

Und sollte irgendjemandem einfallen, was das denn nun mit dem Erntefest zu tun hat, so wäre ich für einen Hinweis dankbar...

Kommentare:

  1. Was es mit Erntedank zu tun hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Aber es sieht wie immer Klasse aus, ist eine wie ich finde sehr interessante Zusammenstellung.
    Mir kam als erstes Atlantis in den Sinn.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Bis auf weiteres also erstmal Erntefest in Atlantis...

    AntwortenLöschen
  3. Der Fisch "schwimmt" ja scheinbar aus der Seite heraus. Die hübsche Dame ist ganz bestimmt Demeter. Die kann man auf jeden Fall mit dem Erntefest in Verbindung bringen.

    LG, Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Oh Danke! Also Demeter in Atlantis - wir kommen so langsam an des Pudels Kern...

    AntwortenLöschen