Sonntag, 2. September 2012

Noch mehr Versuche




Nachdem ich ja gestern neue Techniken ausprobieren wollte und so gar nicht richtig damit klarkam, wischte ich in alter Manier auf dem Papier herum, ohne Absicht, ohne Ziel. Eigentlich sollte es ja ein Hintergrund werden, aber mir gefallen die Farben so gut, dass ich es dabei belasse.

Und hier noch ein weiterer Versuch von gestern. Sehr arbeitsintensiv erstellte ich mit Stempeln und Walzen einen Hintergrund, der nur doof aussah.. Die danach mit einer Schablone aufgetragenen Geckos konnte man fast nicht erkennen, und Ocker war auch nicht gerade die beste Wahl zum Übermalen.
Aber heute bearbeitete ich noch mal den unteren Teil mit Pastellkreide und malte die Spiralen drauf, das sah dann schon ganz anders aus.



Kommentare:

  1. Sweet, sweet geckos, Beate! I love the patterns that you have given them. You work is just marvelous! I love that every page is different from the others. You are not a "cookie cutter" artist! Does that translate into German?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beo,

    das erste Bild hat irgendwie etwas herbstliches - schön.

    lg, Gerda

    AntwortenLöschen