Sonntag, 7. Oktober 2012

Schablonen und Text



Zur Abwechslung mal wieder eine Seite, die ich beschriftet habe.  Den Text schrieb ich auf den Hintergrund und gestaltete die Figur mit einer Schablone, indem ich über die Ränder der ausgeschnittenen Frau mit Farbe wischte. Die Ornamente darumherum tupfte ich auch durch eine Schablone. Und da ich - wenn ich auf Einzelseiten gestalte - ja immer das Problem habe, in meinem Journal zwei Einzelseiten so nebeneinanderstellen zu können, dass sie sich in ihrer Wirkung nicht stören, gestaltete ich hier kurzerhand zwei Seiten parallel. Da hätte ich ja auch schon früher drauf kommen können...

Binden werde ich diese Einzelseiten mit der Ringelbindung, so wie hier. Also vom Prinzip her. Den Einband werde ich aber anders gestalten, mir spukt da schon einiges im Kopf herum





Kommentare:

  1. Deine beiden Seiten harmonieren richtig toll miteinander! Weißt du schon wie du das zu einem Journal binden wirst?
    Die Tänzerinnen vermitteln mir einen Hauch von Orient, gefällt mir wieder sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Claudia!
    Und diese Einzelseiten werde ich wieder mit der Ringelbindung zusammenfügen und dann den Einband kreativ gestalten, es wird nicht mehr lange dauern, da schon wieder so viele Seiten zusammengekommen sind. Ich werde berichten und zeigen.

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    Das ist einfach zauberhaft. Da ist dir was wunderschönes gelungen...und wie die Seiten miteinander harmonieren...einfach wunderbar. Diese Idee muß ich mir unbedingt merken. Würde mich auch interessieren wie Du das binden wirst.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Seven, danke dir! Und die Erstellung des Journals wird so verlaufen, wie ich es hier beschrieben habe, nur, dass in diesem Fall die Seiten eben nicht leer, sondern bereits gestaltet sind.

    Also, "hier" funktioniert hier nicht :) Ich werde im Post darauf verlinken.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Kein Märchen, sondern ein Bild aus Tausend und einer Nacht - wunderschön.

    LG, Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Deine Seiten hamon ieren richtig toll. Die Tänzerinnen gefä;;en mir sehr gut.
    LG Marja
    (marjascreativity)

    AntwortenLöschen