Mittwoch, 2. Januar 2013


Ich wünsche euch allen ein wunderbares, neues  Jahr und hoffe, dass ihr gut hineingekommen seid!

Ein Neujahrs- oder Sylvesterbild habe ich nicht gestaltet - das ergab sich irgendwie nicht. Und so zeige ich hier jetzt einfach die Seite, die am letzten Tag des Jahres entstand... Zumal seitdem auch keine neue Seite entstanden ist - tsss 2 Tage ohne neue Journalseite, das fängt ja gut an... :)




Zeichenübungen. Mehrfach das gleiche Motiv und oben rechts sieht man die Konturen für einen dritten Versuch...





Hier nun 3 gezeichnete Gesichter - den Wuschelkopf links, den bekam ich einfach nicht hin, auch wenn im Original nur Wuschelhaare und ein kleines bisschen Hand zu sehen war...



Mit Aquarellfarbe an-, aus-, übergemalt - und schon sieht alles wieder ganz anders aus...



Mit Farben, Kohle und Stempel zur Journalseite erstellt. Ob noch Text hinzukommen wird? Mal schauen...

Kommentare:

  1. Schöne Zeichenübungen, die Gesichter gefallen mir sie strahlen Zuversicht aus, passt also doch gut zum Jahresanfang. Die fertige Seite ist wieder sehr schön.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Claudia,
    so kann man es auch sehen :)
    Vielleicht war das sogar ein - ganz indirekter- guter Vorsatz, in diesem Jahr wieder mehr zu zeichen...

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ausdruckstarke Gesichter hast Du da gezeichnet - toll.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen