Sonntag, 10. Februar 2013

Postershop


Im letzten Jahr sprachen mich Freunde darauf an, dass ich meine Bilder doch als Poster verkaufen könnte, weil sie so schön seien. Ich fühlte mich geehrt, war aber sehr skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Seiten im Großformat gut aussehen. Auch andere meiner Freunde fanden die Idee klasse und so bestellte ich ein paar ausgewählte Seiten in den Größen 30 x 40 und 50 x 70 cm. Und ich war völlig fasziniert, wie toll diese Poster aussahen.
Meine Freunde durften sich als Tester Motive aussuchen und wieder war ich total erstaunt: Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, die von ihnen ausgesuchten Bilder als Poster anzubieten. Aber die Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden. Glücklich und zufrieden waren und sind sie mit ihren Postern. Ich bekam Bilder der gerahmten und aufgehängten Bilder - ach, sah das toll aus :)

Und dann kam die Sache  mit der Bürokratie: Man darf ja nicht einfach so online verkaufen.... Also Steuernummer, AGB, Gewerbeschein, und was da noch so alles dranhängt. Das ist ja nicht so wirklich meine Welt, aber was sein  muss, muss sein. Und auch hier wurde ich mit Rat und Tat tatkräftig unterstützt. 
An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN für die Motivation und Unterstützung nach Stuttgart, Köln und Frankfurt!!! :)

Und jetzt habe ich alles beieinander - hoffe ich - und so eröffne ich nun feierlich meinen ganz persönlichen Postershop. Stoßt ihr mit mir an?

Und: Um die Auswahl im Postershop zu erweitern, könnte ich noch weitere Tester mit Postern versorgen, ich kann mir ja nicht alles hier selbst an die Wand hängen... Also wenn ihr euch eine Seite als Poster vorstellen könnt, gern haben möchtet, dann schlagt sie mir vor. Und wenn diese Seite nicht zu persönlich ist, bekommt ihr sie gegen Erstattung der Portokosten im Format von ca. 30 x 40 cm zugeschickt. Also pro Motiv brauche ich nur einen Tester :) Schreibt euren Wunsch einfach als Kommentar unter die entsprechende Seite und dann sehen wir weiter :)

Ciao Beate









Kommentare:

  1. Wie toll Beate. Was für eine schöne Neuigkeit. Herzlichen Glückwunsch! Als Poster könnte ich mir so einige Deiner Seiten vorstellen z.B. Gekrönte Frösche, Musik bei Vollmond, die Tänzerinnen auf der linken Seite des Journals, Jenny. Und das sind nur die, die mir grade auf Anhieb einfallen.
    Gut, dass Du auf Deine Freunde gehört hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Postershop. Viele Menschen werden Freude an Deinen Bildern haben. Setzt Du auf Deinem Blog noch einen Link zum Shop?

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gerda für diese lieben Worte!! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ja, den Link werde ich noch reinsetzen. Und deine Wünsche habe ich vorgemerkt :) Nur, welche Tänzerinnen meinst du??

      Alles Liebe
      Beate

      Löschen
    2. Beate, das sind Seiten die ich mir gut als Poster vorstellen könnte. So viele Wünsche sind ja wohl unverschämt. Und wenn ich mir mal alle Deine Seiten anschaue, könnte ich die Liste durchaus noch ergänzen. Mit den Tänzerinnen meine ich "Noch mehr Tänzerinnen" (Doppelseiten, linke Seite im übermalten Buch).

      Lieben Gruß, Gerda

      Löschen
    3. Danke! Alles Weitere per Mail :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir Erfolg und Spaß mit Deinem Postershop!

    KLASSE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi, fur den Glückwunsch, die guten Wünsche und die Begeisterung!!

      Liebste Grüße
      Beate

      Löschen
  3. Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Postershop, den ich einen Tag vor diesem Post schon entdeckt hatte.
    Ich bin ja in der glücklichen Lage das ein Familienmitglied Geschäftsführer eines Fotogeschäftes ist. Da wurden mir schon einige meiner kleinen Bildchen vergrößert und auf Leinwand mit Keilrahmen gedruckt. Ich bin immer wieder fasziniert wie gut das eigentlich aussieht,und kann nicht glauben das es meine Bilder sind.

    LG seven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Seven!
      Irgendwie tat ich mich sehr schwer mit diesem Schritt (Poster), ich kann gar nicht genau sagen warum. Von daher freue ich mich umso mehr über positives Feedback.
      Und du kennst dann ja auch den Überraschungseffekt, dass ein kleines Bild in Groß richtig klasse wirken kann, obwohl es ja immer heißt "klein auf groß geht nicht"....

      Hast du deine Keilrahmen mit den eigenen, gedruckten Bildern aufgehängt?

      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
    2. Liebe Beate,

      Der Überaschungseffekt ist Enorm. Niemals hätte ich mir das vorstellen können, und schon garnicht in dieser Größe. Meine Bildchen sind ja meistens 10x10cm im Original. Aber selbst die nicht so schönen Bilder wirken in Groß ganz anders.
      Ich stehe immer da und frage mich:"Ist das wirklich von mir?" und dann gehe ich immer ganz nah ran und muss es anfassen, weil ich es nicht glauben kann.

      Ich habe keines meiner Bilder aufgehängt, eines habe ich im Moment noch bei mir. Es steht so das ich es immer sehen kann. Das Original war auch 10x10cm klein, der Druck ist 50x50cm. Faszinierend anzuschauen, aber ich habe keinen Bezug dazu. Wenn ich das Original anschaue fühlt es sich anders an.

      Meistens verschenke ich die Bilder an Menschen die sie bestimmt aufhängen.

      LG seven

      Löschen
  4. Auch ich gratuliere dir zu deinem Postershop und wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich deine Bilder in groß besonders gut ausnehmen und das es ein schönes Gefühl ist solche Werke vor sich zu haben. Wie Gerda könnte ich mir die Tänzerin gut vorstellen, aber auch die Stiere oder die Ziege wie auch die Wörtercollage. Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia! Für das Feedback und das Daumendrücken und die Vorschläge. Wenn du als "Testerin" aktiv werden möchtest, dann melde dich. Meine E-Mail steht im Impressum. Leider habe ich immer noch nicht begriffen, wie man das "E-Mail me" auf den Blog bekommt. Dieses Gadget wird bei mir einfach nicht angezeigt. Ach diese Technik, sie ist ja echt klasse, aber man muss sie eben auch verstehen und anwenden können...

      Ciao Beate

      Löschen
  5. What a wonderful idea, Beate! Posters are very popular in the U.S. Your friends are right to encourage you because your art is amazing! Good luck!

    AntwortenLöschen