Freitag, 12. April 2013

Mädchen im Grünen


Diese Seite entstand einfach, warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil ich mich so sehr nach dem Grün da draußen sehne...

Kommentare:

  1. fantastisch Beate dass das einfach einstand. Super aus deinem Gefuhl. Das sagt soviel. Es ist wunderschon, die Dame will nicht volledig im Licht stehen so ihre Gesicht ist etwas verborgen, (ich weiss nicht das richtige Wort im Deursch) Wunderschon
    LG Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marja! Auch dafür, dass du Deutsch schreibst - ich kann kein Wort in deiner Sprache...
      Und danke auch dafür, dass du deine Gedanken zum Bild aufschreibst, die finde ich immer so spannend!
      Liebe Grüße, Beate

      Löschen
  2. Die seite sieht klasse aus,es sieht so nach einem mystischen märchenwald aus,und das Mädchen wirkt fast geisterhaft,als schwebte sie durch den wald,eine wunderschöne seite von dir beate,und ich bin der Meinung das was Wir irgendwie unbewusst machen ohne plan wird meist das allerbeste,so ist es jedenfalls bei mir.


    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist wirklich sehr schön!! Eine sehr schöne weibliche Ausstrahlung, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  4. This is such a beautiful painting, I love this girl in green.

    AntwortenLöschen
  5. Die weiße Frau, die gibt es bei uns als Spuk-Geschichte. Sie soll immer wieder gesehen werden an der Stelle an der sie tödlich verunglückte, geschehen in einem Forst ;) Mir ist sofort diese Geschichte eingefallen als ich dein Bild gesehen habe, das passt einfach perfekt, ein tolles Bild!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claubia und ja, von der Geschichte habe ich auch gehört. Ich glaube, die gibt es in vielen Variationen und auch je nach Landschaft dementsprechend ausgeschmückt.
      Ich dachte aber gar nicht an diese Geschichte und finde es faszinierend, wie Bilder wirken können, was sie je nach Betrachter aussagen.

      LG Beate

      Löschen
  6. Ein schönes Bild Beate. An eine Geisterfrau habe ich auch gleich denken müssen. Sie schaut so fragend und traurig.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst also auch die Geisterfrau, Ich bin jetzt erstmal hingelaufen zu ihr, um zu gucken wie sie guckt. Und du hast völlig Recht: Fragend und ein bisschen traurig.

      LG Beate

      Löschen
  7. She is so beautiful, Beate! I love that she is strolling toward Summer!

    AntwortenLöschen
  8. Toll, diese Art mag ich total gern! Hast du super umgesetzt!

    AntwortenLöschen