Donnerstag, 11. April 2013

So nebenbei


entstand diese Seite. Ich hatte gerade zwei Zeilen auf den Hintergrund geschrieben, der in diesem Fall ein Druck einer alten Straßenkarte ist - da kam meine Tochter, um mir von einem wichtigen Telefonat zu berichten. Ich hörte zu, fragte nach, sie kam "vom Höxchen aufs Stöckchen", wir lachten viel und nur ganz nebenbei malte ich. Erst das Auge und dann mit Pastellkreiden,  ohne mir irgendetwas dabei zu denken Irgendwann stockte meine Tochter und meinte "Mama, das sieht voll cool aus - jetzt musst du aufhören" - und ich befolgte ihren Rat :)

Kommentare:

  1. Ja, liebe Beate, das sieht echt "voll cool" aus, geheimnisvoll und frühlingshaft :). Vielleicht eine gute Anregung, neben einem Gespräch zu malen/zeichnen... - und im richtigen Moment aufzuhören, also mit dem Malen/Zeichnen natürlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das können wir dann ja im Sommer mal ausprobieren....
      Liebste Grüße, Beate

      Löschen
  2. Beate deine Tochter hatte gleich. Das ist wunderschon gewerden. Fantastische Komposition und Farben. Liebe das Auge.
    LG Marja

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir auch absolut gut,die farben sind klasse und alles wirkt so lebhaft.
    deine tochter hat echt recht,das ist total cool geworden.

    GLG Und schönes WE :-)

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich cool aus und deine Tochter hat ein gutes Auge! Als Hintergrund eine Straßenkarte zu nehmen ist wieder eine klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein gutes Auge hat sie, stimmt - nur meckert sie meistens, dass meine Bild so dunkel seien... Hier aber eben nicht. Die Sache mit der Straßenkarte habe ich ja im heutigen Post erläutert. Da war doch dieser Tisch bei Boesner, mit den (stark) reduzierten Büchern.

      LG Beate

      Löschen
  5. Ganz "nebenbei" ist eine tolles Bild entstanden. Die Idee mit der Karte finde ich klasse. Und das Lob von der Tochter ist ja was fürs Herz.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Lob von ihr tat mir richtig gut :)

      Löschen
  6. This is a powerful composition of elements, seemingly unrelated--but together, powerful! Love that eye--perfectly done, my friend!

    AntwortenLöschen
  7. So nebenbei? Toll, einfach supertoll.

    LG Carola

    AntwortenLöschen