Freitag, 31. Mai 2013

Here comes the sun


Der Regen kam in Strömen vom Himmel als im Radio das Lied "Here comes the sun" erklang. Oh, dachte ich, das wäre so schön.... Und mir war klar, was ich abends in meinem Journal gestalten würde. Da ich im Moment ja so gern Gesichter male, wurde es eine Sonne mit Gesicht. Da ich mit goldener Acrylfarbe arbeitete, reflektiert das Licht mal wieder sehr. 

Übrigens war die Sonne am nächsten Tag tatsächlich da!

 


 Dieses war der Ausgangspunkt. Die Konturen, die ich wie gehabt, auf den Hintergrund im  Feuerjournal übertrug.






Das Gesicht übermalte ich mit Pastellkreide und verwischte diese. Ich finde es immerwieder erstaunlich, wie gut das auf einem mit Acryl gemalten Hintergrund funktioniert.









Die goldenen Teile schnitt ich aus einem Katalog aus und klebte sie auf, ebenso tat ich es mit den Regenschirmen





Später überwischte ich die Schirme mit grüner Farbe und zog hier und da die Linien mit Kohle und einem goldenem Gel-Stift nach.

Kommentare:

  1. Oh Beate,

    wie schön die Seite geworden ist! Das Ausgangsgesicht war ja schon beeindruckend, aber so als Sonne gefällt es mir nochmal so gut!
    Die Regenschirme sind dir sensationell gut gelungen! Ein tolles Bild, das Gegensätze harmonisch verbindet. Klasse!

    Liebe Grüße
    Alex

    P.S. Es war meine dritte Art Journal Seite. ,-)

    AntwortenLöschen
  2. How fascinating to see your picture then see how it was made, it's beautiful and I enjoyed seeing your process. Sun and umbrellas -that's the weather and maybe not so much sun.

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön! Soooo schön!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, eine Gute-Laune Sonnenseite. Gefällt mir ganz besonders gut. Ich mag, wie die Sonne guckt, aber ganz besonders toll find ich die Schirme. So farbenfroh und bunt, da scheint das trübe Wetter nur noch halb so schlimm. Mir macht die Seite jedenfalls richtig Lust auf Sommer!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine fantastische Seite, die Sonne und die Regenschirme sind dir wirklich super gelungen! Welche Kataloge hast du, das du da immer so tolle Bilder daraus zaubern kannst, das ist wohl dein kreatives Auge auf dem muss ich blind sein!

    AntwortenLöschen
  6. kein Wunder, dass sich Frau Sonne da unverzüglich auf die Socken gemacht hat, eine fantastische Seite

    Käkel
    http://silly-sisters.de/

    AntwortenLöschen
  7. Du bist schuld, ich musste nun auch ein Sonnenbild anfangen, leider habe ich mich hier auf deinem blog festgelesen, und nun ist es zu dunkel, so dass ich erst morgen weiter machen kann

    Käkel
    http://silly-sisters.de/

    AntwortenLöschen