Donnerstag, 11. Juli 2013

Eingeschränkter Spielraum



So langsam kehrt wieder Ruhe ein hier bei uns und so kam ich dazu, diese Seite zu gestalten, die ich schon seit einiger Zeit im Kopf hatte, denn den Augenblick, den  ich hier darstellte, fand ich einfach nur schön....

Das Bild entstand nach und mit einem Foto, welches ich mit dem Gesso-Transfer auf die Seite brachte. Dann bearbeitete ich es mit Acrylfarbe, Zeichenkohle, Pastellkreiden... Und damit es kein Abklatsch des Fotos ist, veränderte ich die Farben drastisch: Unsere Katze ist nicht blau, das Klavier ist in Wirklichkeit weiß und die Haare meiner Tochter sind alles andere als rot.... Das ist eben künstlerische Freiheit :)
Meine Tochter kam vorbei und meinte: Das sieht ja toll aus!! Und dann: Ähh, das bin ja ich!!




Das Originalfoto


So sah das Bild nach der digitalen Bearbeitung aus. Und damit es nach dem Transfer wieder richtig herum ist, spiegelte ich es.

Kommentare:

  1. Wow, ganz fantastische arbeit, das zu einem wunderschönen Bild sich entwickelt hat...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. boah beo,das ist dir ja ganz genial gelungen,die zeichnung sieht fabelhaft aus,und mit den farben wie du es geändert hast sieht es gleich noch schöner aus.

    glg jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, gerade die veränderten Farben machen für mich den Reiz des Bildes aus. Daneben wirkt das Foto ja schon fast langweilig.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Da stimmt einfach alles, der Bildausschnitt wie auch die Farben! Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. What a wonderful painting, Beate, the cat is superb with one paw playing the black key, and the piano and music and the girl playing - it's all brilliant.

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ein schönes bild geworden

    auch wen einiges nicht die farben von der realitet hat ist es so das es trotzdem so aussiht^^

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und Gedanken zum Bild!!

    Beate

    AntwortenLöschen