Sonntag, 14. Juli 2013

Hüpfender Stein


Gestern Abend kam mein Sohn im Halbdunkel ins Haus und fragte, ob ich  mal einen hüpfenden Stein sehen möchte. Auf meinen fragenden Blick hin erklärte er, dass da draußen eine Mega-Kröte sitzt. Zunächst habe er sie für einen Stein gehalten, erst als dieser dann  forthüpfte, schaute er genauer hin und sah dieses Prachtexemplar von einer Kröte. Ich lief sofort raus und sah sie mir an und war schwer beeindruckt. Eine so große Kröte hatte ich noch nie gesehen, sie war ca 15 cm hoch und das ist so hoch wie die lange Seite eines Geo-Dreiecks!! Wir haben oft Erdkröten im Garten, ja sie laichen auch in unserem Teich, aber nie eine so große... 
Also ich schaute in den Büchern nach und stellte fest, dass es in Deutschland nur eine Krötenart gibt, die so groß wird: Die Erdkröte. Ist es wirklich eine Erdkröte?  Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr? Wenn ja, dann lasst es mich bitte wissen!!

Die Fotos hat mein Sohn gemacht (ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken..). Und sicher findet diese Prachtkröte auch den Eingang in mein Journal, aber momentan sitze ich an meiner Schnecken-Seite....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!





Kommentare:

  1. Wow, ein fetter Brocken diese Kröte...

    Herzlichst, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. He is a very fine frog? toad?, possibly a Golden Prince in disguise.

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch sind die Bedingungen scheints hervorragend, um groß und stark zu werden ...

    AntwortenLöschen
  4. wow das nenne ich ein großes Tier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Linda, ein riesiges, großes,kleines Tier :)

      Löschen
  5. Wow, das ist ja ein Kaliber! Aber was für eine Spezies das ist weiß ich leider auch nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Funny, I just made a silly little painting of a toad recently! If mine was real, I'd introduce them to each other!.. Love the photos! CUTE! ~tina (p.s. I'm now your newest follower by email!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wellcome here, Tina!! I have found your lovely toad and commented it. And at this moment I think, we could print the pictures and make a new one of it, where those both meat each other...
      And the photos are taken by my son.
      Best, Beate

      Löschen