Samstag, 31. August 2013

Frei nach Dr. Seuss


Als ich diese Seite gestern Abend gestaltete, war ich müde und wollte unbedingt etwas machen, was anders aussieht als die anderen Seiten. Darum nahm ich mir die Kinderbücher von Dr. Seuss und malte frei ab - er  malte eben doch besser :), aber es sind eindeutig seine Motive und sein Stil! 

Begonnen hatte ich mit meinen Gedanken zur Woche, die ich kreuz und quer über die Seiten schrieb und übermalte.







Kommentare:

  1. Auf jeden Fall eine gelungene Adaption liene Beate...

    Umarmung und Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Schön, und das wären sicher auch Vorlagen für dich...

      Löschen
  3. Something completely different from previous posts! Hope you had good fun making it, it is fun for us to look at.

    AntwortenLöschen
  4. "...Da kam ich an diesen herrlichen Ort.
    Und ich sah die Bäume!
    Die Trüffelabäume!
    Hier schaukelten sie auf grüner Wiese
    die knallbunten Tuffs in der Morgenbrise.” (Dr. Seuss)

    Ganz anders, ganz fantastisch und doch entdecke ich Dich in Deinem Bild.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag, Gerda: Gibt es eine Übersetzung der Bücher??? Wie heißt das Buch, aus dem du zitiert hast? Meine Seite ist ja eine Mischung aus verschiedenen Motiven und Seiten...
      Und du erkennst mich dennoch in dem Bild? Wie schön!! Würdest du mir auch sagen warum/wo???
      Liebste Grüße, Beate

      Löschen
    2. Schau und les mal hier: http://www.buchhexe.com/buch/der-lorax. Das vollständige Zitat steht über dem Clip und der Text darunter ist auch sehr informativ. Das Buch "Der Lorax" findest Du hier: http://www.kunstmann.de/titel-0-0/der_lorax-837/
      Woran erkenne ich Dich im Deinem Bild? Das kann ich an Bildeinzelheiten gar nicht genau definieren. Es ist eher der Gesamteindruck und ein Empfinden. Ist einfach schwer zu erklären.

      Lieben Gruß, Gerda

      Löschen
  5. Das ist wirklich mal eine ganz andere Seite, lustig und unterhaltsam genau so wie es in einem Kinderbuch auch sein soll. Fazit: Gut gelungen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mal ganz anders, das war ja auch das was ich mir vorgenommen hatte und mein eigensinniges Journal hat es akzeptiert :)
      Schön, dass es dir gefällt.
      Ciao Beate

      Löschen