Sonntag, 11. August 2013

Luftig und leicht



Das scheint mir das Kontrastprogramm zur Drama-Queen zu sein.... Es begann mit ein paar Linien, die ich mit dem Kurvenlineal zog, ich hatte ja keine Ahnung, was ich machen wollte und fing einfach damit an. Dann malte ich darauf herum und spielte mit Farben und Techniken herum. Ich vermischte die Farbe u.a. mit Spülmittel, so dass sie Blasen warf, der Effekt war aber eher dezent.  Vielleicht sollte ich die Blätter noch mal überarbeiten?? Ich bin mir da sehr unschlüssig...













Kommentare:

  1. This is very beautiful, the lady in blue and white is very skilfully portrayed and the two pages, one artwork, give a lovely feeling of light and freshness.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das nenn ich ein schönes, leichtes, luftiges Sommer-Südsee-Urlaubsbild.... - auf mich wirkt es jedenfalls so :)

    AntwortenLöschen
  3. GROSSARTIG liebe Beate, ich bin immer wider sehr beeindruckt ob Deiner Kreativität und Deiner Kunstfertigkeit. Mein grösstes Kompliment!

    Umarmung und Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Mönsch .. ich hab wieder mächtgig was versäumt... die Zeit verfliegt ... Du hast so klasse Ideen und probiest soviel aus!
    Spülmittel..ja das wollte ich doch auch mal probieren ... fragt sich wann???
    sieht toll aus Deine zarte Lady ...ich liebe ja blau /grüne Sachen ... das ist ne Seite ganz nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  5. Oooh WOW Beate,das sieht ja himmlisch aus,wirkt auf mich sehr ruhig und luftig,die frau sieht sehr nachdenklich aus,sie scheint sich sehr wohl zu fühlen,kein wunder bei der Umgebung,eine herrliche Seite,die Blätter passen auch super dazu.
    es ist wirklich das kontrastprogramm zur Drama Queen ,da hast du recht.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Ihana sini ja tausta on todella upea! Pesuainetta! Kiitos, varastan idean heti ja haluan kokeilla. Kaunis maalaus. Kiitos että näytit työvaiheet. Niitä oli mielenkiintoinen seurata.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Piti vielä lisätä, että sinulla erityisen onnistunut ja kaunis banneri. Ihailen sitä aina mennessäni ja tullessani."

      Hi Uuna, I can't find where you have written this. It's a bit complicated to copy a comment put them to a translator and after having the translation find out from where I have copied it... (That's not my world :))
      But I want to say, that I like your banner as well, I love this angel and the whole picute very much!!

      Ciao Beate

      Löschen
  7. Schön das es auch eine entspannte Queen gibt ;) Die Farben und die Dame sind Südseefeeling! Mit den Blättern, mmmh, einerseits denke ich wenn du sie etwas dunkler machst,kommt mehr Räumlichkeit ins Bild -aber- dadurch kann dann das Luftige und Leichte verschwinden. Vielleicht probierst du es erst mal am PC aus?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich die Blätter weiter umrandet und bearbeitet. Und auch hier hast du Recht, denn es kam mehr Räumlichkeit ins Bild. Und der Himmel wurde auch etwas dunkler, einfach weil bei der Bearbeitung der Folgeseite Lila auf die Rückseite lief... Ob die Leichtigkeit dadurch verloren ging, kann ich selbst gar nicht sagen. Ich werde es nochmal fotografieren und hier als letztes Bild einstellen. Und dann sagst du mir, ob oder ob nicht...
      Und am PC probieren: Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen könnte...
      Ciao Beate

      Löschen
    2. Auf das überarbeitete Bild bin ich schon gespannt :)
      Das Bild hast du ja schon im PC, dann mal in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und in diesem Fall die Blätter mit dem Zauberstab oder Pinsel auswählen und dann mit einer dunkleren Farbe füllen, du kannst auch nur mit dem Pinsel drübermalen, es muss ja nicht perfekt sein sondern nur einen Eindruck vermitteln.
      Falls du noch kein Programm hast kann ich dir Paint.Net http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html empfehlen, ist Free und bringt schon einiges mit :)

      Löschen
  8. Zauberhaft deine Lady. Ob sie wohl so etwas versteckt hinter dem Blätterwald jemanden beobachtet? Das nachbearbeitete Bild hat auf jeden Fall mehr Tiefe.

    AntwortenLöschen