Samstag, 24. August 2013

Sind das jetzt Kugeln??



Ich machte mich an die Bearbeitung des Hintergrundes, den ich im letzten Post zeigte. Aber ach, nichts wollte klappen, es wurde alles immer nur scheußlicher.... Manchmal ist mir das ziemlich egal, manchmal kann ich aber einfach nicht aufhören, bevor mir eine Seite wenigstens  ansatzweise gefällt. Und so war es hier. Ich machte weiter bis zu diesem Stadium :



Ich dachte mir, dass ich aus den Kullern Kugeln machen könnte. Und mir fiel ein, dass Claudia mir letztens erklärt hatte, wie ich meine Bilder digital verändern kann, um zu sehen wie es wirken würde, wenn.... DANKE dir Claudia!! Darauf war ich noch gar nicht gekommen... Und so entstanden die Bilder ganz oben durch digitale Veränderung. Aber ich bin mir total unsicher, ob das nun nach Kugeln aussieht, ich sehe immer noch die Scheiben.... und bin daher auf euer Feed-Back angewiesen :)

Hier ein paar der Zwischenschritte, die das Bild immer blöder werden ließen - unkommentiert, weil eine Nachahmung nicht zu empfehlen ist :)



 
 Der Ausgangspunkt....






  Oh nee....




Kommentare:

  1. There is a richness of colour and very clever depth. I so enjoy seeing your process as it is so unlike mine. Again I am amazed at the quality of art that goes into your sketchbook, and all the steps which make it.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Kugeln!!!...Und zwar wunderschöne!!!
    Jetzt hat es doch noch geklappt mit dem Farbkontrast. Die digitalen Veränderungen setzt du dann noch auf dem Original um?

    LG seven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Seven!! Und ja, ich machte mich heute daran, die Veränderungen auf dem Original umzusetzen, ist aber gar nicht so einfach.... :)
      Aber ich bleibe dran.
      Ciao Beate

      Löschen
  3. Eindeutig Kugeln, super gelungen und wunderschön! Was mir auch sehr gefällt ist das schwarze Band mit den weißen Punkten, es sieht wie ein Perlenband aus und "veredelt" das Bild noch mehr!
    Freut mich das du mit der Anleitung was anfangen konntest :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia! Ja, wir sind schon ein gutes Team... Und schön, dass dir das Perlenband gefällt, ich war schon drauf und dran es wieder verschwinden zu lassen, weil ich dachte das ist zu knallig...

      Löschen
  4. Ganz sicher sind das Kugeln und zwar wunderschöne Traum-Zauberkugeln, die in tollen Farben schimmern.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gerda, das spornt mich an, weiter an der tatsächlichen Umsetzung zu arbeiten...

      Löschen