Donnerstag, 12. September 2013

Schablonen-Bild




Ich wollte nichts Bestimmtes festhalten, sondern einfach ein bisschen im Journal spielen - und das tat ich mit 4 verschiedenen Schablonen und allerhand Farben.

I did not want to do anything specific on my page - I just wanted to play around in my journal... Here I used 4 different stencils and lots of colors



Ich begann die Seite damit, kreuz und quer ein paar Gedanken zum Tag auf die Seite zu kritzeln und überwischte das dann mit Farbe.

I began with writing criss cross over the page und smudged some colors  over it






Das Ganze überzog ich mit Goldfarbe, die ich mit einer Plastikkarte auf die Seite spachtelte.

After doing that I put gold onto the page with a plastic card



Dann kam die erste Schablone zum Einsatz - übermalt mit Schwarz:

This is the 1. stencil - painted over with black:





Hier die zweite Schablone übermalt mit Gelb:

The 2. stencil painted over with yellow 





Die dritte Schablone mit Weiß übermalt
and the third one painted over with white
 


Das sah doof aus, also verwischte ich die Farbe
That did not look well and so I smudget the color 

Und nahm dann die 4. Schablone, die ich mit Schwarz überwischte
And took the 4. stencil and worked over with black color

Dann war ich zufrieden :)
After doing that I was content with my page :)


Kommentare:

  1. Baron Kroop in mysterious and fine painting, but I like these "playings" very much, because I don't want to plan so much before. It comes what wants come. I like text and wild colors, Yeah! Great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like this playings as well - just start without knowing, thinking aboou what will come around

      Löschen
  2. I like the way you made this painting evolve, and the finished result is quite remarkable. There is so much to look at, and there is so much movement, Very fine artwork, Beate.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Hat was Orientalisches, die Dame ist ein Dschinn und tanzt über der Stadt :)Du siehst da geht schon wieder die Fantasie mit mir durch, deine Bilder haben einfach diese Wirkung auf mich ;)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, du bist irgendwie so eine Märchentante wie ich - es freut mich so sehr, dass meine Bilder diese Wirkung auf dich haben!! Und: Du führst sie noch viel weiter... Ich finde es immer wieder so faszinierend, was du in meinen Bildern siehst, welche Geschichten sie dir erzählen... Danach sehe ich mir meine Bilder an, sehe sie mit anderen oder auch gleichen Augen - und mehr oder anderes darin.
      Ganz herzlichen Dank dafür!! Wir sind ein gutes Team
      Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag
      Beate

      Löschen
  4. Wunderbar - so viele Details zu sehen, einfach fantastisch! Ganz liebe Grüße, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. I love the swirls and the woman dancing over the city!

    AntwortenLöschen