Mittwoch, 18. September 2013

Übermalt + Zauberpäckchen


Diese Seite ist ein Gemeinschaftswerk. Ausgangspunkt war eine Seite in meinem Journal, die nicht fertig geworden war, weil ich das Gesicht einfach nicht gut fand und keine Lust hatte, die Seite zu beenden. Jetzt nahm ich mir diese Seite noch mal vor und übermalte sie mit Gesso, das ich hier und da wieder abwischte. Und so war ich mit der Seite dann ganz zufrieden. 

Am nächsten Tag bekam ich ein Päckchen von Gerda - gefüllt mit zauberhaften Dingen. Unter anderem waren darin diese hübsche Libelle und der tolle Knopf (der nicht wirklich ein Knopf ist).Ich fand, dass sie so toll passten und arbeitetet sie in meine Journalseite ein. Also ist dieses eine Gemeinschaftsseite von Gerda und mir.

This page was done by Gerda an me. I took a page out of my journal I didn't liked at all and overpainted it with gesso. After that I was content with the face.  The day after I got a parcel from Gerda filled up with wonderful things. 
Two of this magic things were the dragonfly and the  button which is not really a button but looks like. I thought this would look wonderful in/on my page and put it in. And I find the page much more interesting now. Therefore it is a collectiv or united page by Gerda an me.




So sah die Seite ohne Gerdas  Beteiligung aus
 vorher aus

The page without Gerdas doing




 
"Dragonfly and button are made by Gerda"


 Und so sah  sie aus, bevor  ich sie mit Gesso übermalte:
So it looked before I painted over with gesso:





Kommentare:

  1. You found little by little the real face. Now they are right and very beautiful. It is great You were patient to find real woman.
    Wonderful painting, I like this very much.

    AntwortenLöschen
  2. Die Seite ist wunderschön geworden,die Frau sieht aus wie eine Eisprinzessin,gefällt mir wirklich seehr.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr gut mit der Libelle und dem Medaillon und die BRAKE Doppelseite find ich faszinierend Beate!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. I love dragonflies, they are a recurring symbol in my work, really like your pages.

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful and contented woman you have created with the dragonfly and the hidden bird. You are very clever at making lovely surfaces on your pages.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du mit dem Inhalt des Zauberpäckchens eine wunderschöne Journalseite gezaubert!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen