Montag, 21. Oktober 2013

Flusskrebs die Zweite....




Irgendetwas musste ich ja tun mit meiner Flusskrebs-Seite, denn die Seiten ließen sich kaum umblättern, weil sie so dünn waren und so viele Löcher hatten.... Kein Foto entsprach dem Original und so bearbeitete ich sie noch einmal digital. Den Krebs unten links habe ich digital in eine Kohlezeichnung umgewandelt und dann übermalt. Das alles ergab dann eine Collage, in die ich auch Text einarbeitete und die Briefmarke von Nofretete.  Zum Schluss malte ich noch die Konturen der Skulptur auf, die ich auf meinem Brake-Ausflug fotografierte. Nun habe ich immerhin eine Flusskrebs-Collage....

I had to do something with my crayfish-page, because it was so thin  and had holes in it....I had no photo which looked like the original. So I overworked some of the photoes digital and made a collage of them and text. At least I painted the contures of the sculpture I used as well on my Brake-Page. 







Kommentare:

  1. Ah, wonderful, Beate, and maybe this is even better, don't you think? As before, the depth of colour and texture you can achieve on a page is remarkable. This crayfish has a personality all of its own, and is a suitable replacement for its unfortunate predecessor. I also like the addition of the little Egyptian lady.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz andere Wirkung und eine wundervolle Collage. Ein würdiger Ersatz für den ersten Flusskrebs!
    Schön, dass Du die Seiten in Deinem Journal so retten konntest.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Ja da ist er ja wieder *freu*, wie schön! Die Collage ist wunderbar geworden, eine tolle Idee die Seiten so neu zu gestalten!
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  4. Very interesting prosess and I like the painting very much. I hope I can get in the paintings now, when I've got ready my totem. Let's see.
    Greetings, Uuna

    AntwortenLöschen
  5. Diese Kollage ist ja großartig! Und ... oh Wunder ... der Flusskrebs (wenn auch "nur" als Foto) ist wieder da! Eine ganz wunderbares Werk!

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Beate, du bist echt kreativ! So konntest du den Flusskrebs doch noch retten. Das sieht richtig toll aus als Collage!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist richtig toll das du den Flusskrebs auf diese Weise wiederbelebt hast, die Collage sieht super aus und die Bearbeitung am PC fügt sich wunderbar ein!

    AntwortenLöschen