Freitag, 25. Oktober 2013

Übermaltes Foto


Das war ein Experiment! Ich hatte hier ein Foto von einer alten Journalseite liegen. Immer lag es mir im Weg und ich wusste nicht wohin damit. Heute übermalte ich es. In erster Linie, um herauszufinden, ob man Fotos überhaupt übermalen kann. Ja, es geht. Zunächst überzog ich das Foto mit einer Schicht glänzenden Malgels und ließ das trocknen. Danach konnte ich auf diesem Foto genauso arbeiten wie auf einem gemalten Bild.... Ganz neue Welten tuen sich da auf....Dieses übermalte Foto werde ich in mein Journal einarbeiten und vielleicht dabei auch noch mal überarbeiten. Mal gucken, was dabei herauskommen wird....

This was an experiment! I had a foto of an old journalpage and I wanted to know if it's possible to paint on it. Yes, it is! At first I painted glossy gel onto the page. After this had been dried I could paint on this photo the same way as on a painted background. New worlds are opening for me .... I will work in this page into my journal, perhaps I will overwork it again. Let's see....


Kommentare:

  1. Fun experimentation, Beate, and productive too. I can see some interesting images in your page.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein interessantes Werk! Je länger ich hinschaue, desto mehr entdecke ich. Die Farben finde ich toll! Ich finde, experimentieren ist ganz wichtig! Da zeigen sich wirklich immer wieder neue Wege auf! Dieses Experiment hat sich gelohnt! LG LonettA

    AntwortenLöschen
  3. Also der Hintergrund Ist allerste sahne,das was du übermalt hast,wirkt geheimnisvoll und mystisch auf mich,da es nur sehr schwach zu erkennen ist,gefällt mir total gut.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, it is amaising! Don't tuch :-) I can see a young women who sees her life as like crystallball.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein interessantes Experiment und ich kann mir vorstellen das sich dir da wieder unzählige neue Wege erschließen auf die ich schon sehr gespannt bin!

    AntwortenLöschen