Samstag, 30. November 2013

Bilder kleben und Schablonen schneiden


Auch diese Seite erstellte ich mit einem meiner Skulpturen-Fotos. Das Schöne beim Erstellen von Collagen mit eigenen Fotos ist ja, dass man sich keinerlei Gedanken um das Copyright machen muss. Außerdem fand ich endlich einen Weg, diese Fotos so aufzukleben, dass sie sich nicht wellen und nicht wieder lösen.... Außerdem erstellte ich eine neue Rabenschablone (auch aus einem eigenen Foto). Vermutlich werden also wieder häufiger diese gefiederten Gesellen auf meinen Seiten auftauchen...

Achtung: Bei der Sache mit dem Aufkleben ist zu berücksichtigen, dass ich einen Laserdrucker verwende. Ausdrucke aus dem Tintenstrahl-Drucker sind nicht wasserfest!!


I created this page with one of my skulpture photos as well. It's  great to use own photos for making collages so I  haven't to think about the copyright.... Additionally I found a way to glue my photos into the journal. Up to now I  had the problem that there were waves in or they didn't stick well. (Attention: I use a laser printer, prints of an ink printer are not waterproof!!!)
And I createad a new raven-stencil (as well with my own photo).
















Kommentare:

  1. Oh, I love the raven stencil, a fabulous pattern on the page. I like your method of using your own photographs as a painting base to produce this lovely artwork page.

    AntwortenLöschen
  2. schön ist es geworden...
    eine tolle neue vorlage hast du da gemacht

    AntwortenLöschen
  3. Love your journal pages. The image of the statue is gorgeous. I really like how your raven stencil turned out. Beautiful.
    xx Monique

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne, aufschlussreiche Technikdarstellung! Das ist genau mein Ding, möglichst nur eigene Materialien zu verwenden. Neben der Urheberrechte hat das auch den Vorteil, dass das Werk wirklich ein Unikat ist!! Die Raben-Schablone ist großartig! LG, LonettA

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Seite! Auch die Anleitung finde ich wieder klasse! Die Rabenschablone und das daraus resultierende Ergebnis sind richtig toll, werde wohl bald mal auf Rabenjagd gehen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, danke, dass du uns dabei zusehen lässt, wie diese Seite entstand. Ich finde solche Prozessfotos immer überaus spannend!

    AntwortenLöschen