Mittwoch, 20. November 2013

Übermalte Kalenderblätter



Gestern suchte ich nach einem Malblock. Dabei fiel mir ein Kalender mit wunderschönen Bildern getrockneter Blumen aus dem letzten Jahr in die Hände und ich beschloss spontan, diese Kalenderseiten zu übermalen. (Der Hintergrund war überall weiß) Das tat ich und nun habe ich 10 Hintergründe in DIN A 3, die ich bearbeiten kann. Vorgenommen habe ich mir, sie dezent auszugestalten, Ob mir das gelingen wird, wird die Zeit zeigen...

Yesterday I was looking for something and found an old calender (Ok, from last year). Lots of wonderful photos of dried plants. I decided to paint over the pages. The background of all pictures was white. Now I have 10 pages on which I can create something. I want to do it in a decent way, not to do too much. We will see if I can do that....












Kommentare:

  1. What an interesting project, Beate, and I'm looking forward to seeing more.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Du weißt ja, wie der Kalender vorher aussah...,Und wie du siehst, halte ich ihn in Ehren :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Linda!
      Magst du mir noch mal deine E-Mail schicken, ich habe sie verloren....

      Löschen
  4. Hallo Beate,

    die Übermalung bzw. Akzentuierung der vorhandenen Blätter ist Dir wunderbar gelungen.
    Es gefällt mir sehr gut!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia, nun bleibt es noch abzuwarten, was daraus wird....

      Löschen
  5. Die sind so schön geworden das sie teilweise schon fertig aussehen.

    LG seven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, bei dem einen oder anderen dachte ich das auch... Aber die Trockenblumen sind nicht von mir, um was Eigenes daraus zu machen, muss/will ich da noch was tun. Wenn ich auch im Moment noch gar nicht weiß, was...

      Löschen
  6. Die sind ja jetzt schon richtig schön, da bin ich gespannt was du noch daraus machen wirst. Übrigens eine super Idee mit den Kalenderbildern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dieses "was daraus wohl wird" habe ich auch im Kopf :) Mal gucken....

      Löschen
  7. Eine schöne Idee! Diese Hintergründe sehen sehr interessant aus... da kommen mir bei einigen auch schon ein paar Ideen. Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, ein paar vorgestaltete Hintergründe auf Vorrat zu haben. LG, LonettA

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle Idee ... kann mir gut vorstellen dass Du das durchziehst ... dies hier gefällt mir schon mal richtig gut!

    AntwortenLöschen