Freitag, 8. November 2013

Verliebter Hund


 Unser Hund ist zum ersten Mal verliebt.....

Our  dog has fallen in love
(for the first time)


 


Und wir müssen ihn wieder zurückholen

We have to go and bring him home...




Zuhause ist er dann ganz anhänglich und will am liebsten auf den Schoß - so wie damals, als er noch klein war.... 

At home he is very clingly - would like to sit in the lap as he did when he was a really small dog....






 Abends schläft er dann erschöpft ein - und heult im Traum wie ein Wolf.....

In the evening he falls into sleep tired out.... While sleeping and dreaming he howls like a wolf.....
Poor dog! 




 Ich glaube, diesen Aspekt hat Reinhard Mey nicht bedacht, als er sein wunderbares Lied schrieb....
(Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wär mein Hund)



Kommentare:

  1. Nette, fröhlich bunte Bilderbuchgeschichte - schön, dass es dir wieder besser geht :)

    AntwortenLöschen
  2. Verliebte Hunde sind irgendwie lustig....aber leider hällt dieser Zustand ja nicht nur 2-3 Tage an. Bei Idi dauert es manchmal Wochen, und dann wird es langsam nervig wenn er nur eins im Kopf hat: BITTE, BITTE, GEH MIT MIR RAUS !!!!
    Dann rennt er den ganzen Weg wie von einer unsichtbaren Schnur gezogen. Von der Leine lassen ist dann unmöglich. Zuhause macht er Geräusche die man sonst nie von ihm höhrt und dann versucht er auch immer zu heulen wie ein Wolf. Auf seiner Stofftier-Katze (die genauso groß wie er ist) rutscht er dann durch die ganze Wohnung. Vorwärts, rückwärts....und wehe ich verstecke sie.
    Ja es sieht wirklich lustig aus. Aber manchmal habe ich doch das Gefühl das er unter dem verliebt sein leidet. Je älter er wird desto schlimmer wird es.
    Gott sei Dank habt ihr ihn wieder gefunden.

    LG seven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Seven, so ist es... Ich glaube auch, dass es für die Rüden nicht lustig ist.... Meiner scheint jedenfalls nicht glücklich zu sein... Und außerdem ist es ja auch gefährlich, wenn so ein Kerl ganz allein durch Wald und Wiesen rennt, da könnte ja auch mal ein Jäger kommen..... Ich bin da echt am Grübeln...
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Beate

      Löschen
  3. wow das war echt ne tolle bilderbuchgeschichte...
    sehr schön alles gemahlt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Linda!!
      Aber es ist durchaus nicht alles gemalt....

      Löschen
  4. Eine schöne Seite,das ist doch toll das euer Hund verliebt ist,mir gefällt die Seite dazu richtig gut,wie eine Bilderbuchgeschichte,echt klasse.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das Verliebtsein gönne ich ihm ja sehr, aber.... siehe oben :(

      Löschen
  5. Oh, ist das schön! Ein verliebter Hund... aber anstrengend für Frauchen und Herrchen! Deine Seite ist wunderbar und ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich sie anschaue. Besonders der schlafende Hund in der Mitte der rechten Seite sieht großartig aus. Unsere Hündin liegt auch ganz oft in dieser Haltung auf ihrer Matte. Ganz toll gemacht! Schönes Wochenende! LG, LonettA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ach, eure liegt auch so?? Ist ja spannend. Ich frage mich immer wieder, wie ein Hund entspannt schlafen kann, während er vier Beine in die Luft streckt...
      Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag!
      Beate

      Löschen
  6. Eine schöne Bildergeschichte! Gefällt mir jedes einzelne Bild sehr gut!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  7. I love your drawings and the story

    AntwortenLöschen
  8. Der Ruf der Natur - oweia. Das ist uns bisher erspart geblieben. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn einer unserer Hunde alleine unterwegs wäre. Schön, dass ihr euren Hund unbeschadet wieder einsammeln konntet. Deine Doppelseite ist großartig geworden. Besonders aussagekräftig finde ich die Hunde-Zeichnung oben auf der rechten Seite mit den Herzen. Ich glaube, die haben dann auch wirklich nichts anderes mehr im Sinn.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  9. I do like the page with the car and the driver who looks anxious and worried, it's a very clever drawing.

    AntwortenLöschen