Mittwoch, 25. Dezember 2013

Der Meisen-Weihnachtsbaum




Die großen Kugeln sind Meisenknödel und am Tag ist unser Weihnachtsbaum gut besucht:

The big christmas balls are bird seed. And by day our Christmas tree is visited well:





Auch Haselnüsse und Erdnüsse schmücken den Baum
Hazelnuts and peanuts decorate the tree as well




In diesem Jahr brach ich mit der Tradition, den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufzustellen. Wir halten uns alle mehr und lieber in der Küche als im Wohnzimmer auf, aber dort ist kein Platz für den Weihnachtsbaum. Also stellte ich ihn auf die Terrasse vor der Küche und schmückte ihn für uns und die Vögel. Und das ist soooo schööön. Niemals wurde ein Weihnachtsbaum so lange, so oft und so  ausgiebig bestaunt wie dieser: Ein Weihnachtsbaum in dem das Leben tobt. Und ich glaube, die Vögel sind auch glücklich darüber.


This year I put our Christmas tree outside just in front of the kitchen - we all love to be in the kitchen, but there is no place for a tree.  And I decorated it for us and the birds as well. It is really beautiful to see alls those birds in our Christmas tree. Never before our  Christmas tree was marveld as long and as often than this one. I think the birds are happy about as well.

Kommentare:

  1. What a lovely idea. I wonder if our birds would like some Christmas decorations on their usual tree?

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Die Idee find ich toll und mit all den Vögelchen hast Du eine ganz zauberhafte Weihnachtsdeko im Garten. Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee...einfach toll.
    Schöne Feiertage wünsch ich Dir und deinen Lieben.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh.das finde ich auch richtig klasse.
    ist doch bestimmt auch für die vögel schöön,und ihr habt immer was zu gucken,echt schade das ich nur einen Balkon habe,sonst hätte ich das bestimmt auch mal gemacht.
    Unser Christbaum ist dieses Jahr Mächtig groß ausgefallen,aber er sieht geschmückt aus,wie im
    Märchenwald,und das ist auch schööön.
    Ich war nach dem schmücken so aus der puste,und ich war froh als es fertig war *grins*
    Wünsch euch noch viel spass mit euren schönen Baum und beim beobachten.

    Schöne feiertage Und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir,Liebe Beate.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine schöne idee mit dem baum vor dem fenster

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist Dein Baum schön, liebe Beate! Diese Idee finde ich einfach genial. Ein Vogel-Weihnachtsbaum, wunderschön. Ich hatte dieses Jahr auch nur wenig Lust auf einen Baum im Zimmer, mein Liebster hat ihn aber sehr gewollt ... Dein Baum ist eine tolle Anregung.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Zeit - so zwischen den Jahren und einen guten Start in´s neue Jahr.
    Viele liebe Grüße zu Dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee!!!
    Ganz liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der schönste Weihnachtsbaum den ich bisher gesehen habe liebe Beate. Und deine Fotos sind richtig super! Auch möchte ich mich noch für deine zauberhafte Karte bedanken, die noch rechtzeitig angekommen ist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist ja toll, liebe Beate. *ganzsprachlosbin*
    Ich habe den Link mal unter deinen Kommentar bei mir eingestellt.
    Eine wundervolle Idee!

    Herzliche Grüße
    Uschi, die gleich in ihr Bettchen kriechen wird….

    AntwortenLöschen