Samstag, 11. Januar 2014

Sheila's Cats in Germany

made by Orange Esmeralda und Beo


Ich liebe  die Katzen und Aliens, die Vögel und Pflanzen, die Sheila malt. Sie sind alle Persönlichkeiten mit liebenswürdigen Macken und so wunderbar gemalt  - einfach klasse eben! 
Und so fragte ich Sheila im letzten Jahr, ob ich mit ihren Wesen eine Journalseite erstellen dürfte - und sie erlaubte es mir. 
Weitere Informationen zu diesem Projekt stehen unten. An dieser Stelle: Diese Buchseiten erstellte ich mit Sheila's und meinen Bildern und Texten. Es sind daher unsere Gemeinschaftsbilder!!

I love Sheila's cats and aliens and plants! They are wonderful charakters with lovely  tics and painted so wonderful!!

So I asked Sheila if I may do a journalpage with them and she gave her permission.  Further informations to this project can be read at the end of this post.  Here I want to say that this pictures are done with Sheilas and my pictures and text!!! Therefore it is a collective project. 


Made by Orange Esmeralda und Beo





Made by Orange Esmeralda und Beo


Made by Orange  Esmeralda und Beo


Made by Orange Esmeralda und Beo



Als ich Sheila ein Foto meiner Journalseite schickte, war sie begeistert und schrieb mir eine ganz liebe Mail, in der sie auch ihre Gedanken mitteilte zu dem, was ihre Wesen auf meiner Journalseite so tun...  Und ich fragte, ob  sie ein kleines Buch über den Ausflug nach Germany haben möchte. Die Antwort war "Ja!" und so machte ich mich daran.

Und ich ließ mich von ihren Zeilen zu neuen Bildern inspirieren und verarbeitete sie auch auf den Buchseiten. So ist dieses ganze Projekt eine Gemeinschaftsarbeit von Sheila und mir. Wenn das Buch fertig ist, geht es über das Meer nach Schottland zu Sheila und ihren wunderbaren Wesen, die dann ein "Fotoalbum" von ihrer Reise haben. 

When I sent a photo of my journal page to Sheila she was amused and sent my a lovley mail. And she wrote her thoughts to what her cats and their friends are doing on my page.  I asked Sheila if she would like to have a little book about all this and she wanted. So I started this project and I was inspired by the thoughts written in her mail. I used them as well for this little book pages. Therefore all the pages  are done by Sheila an me. As soon as this little book is ready it will start its way to Scottland to Sheila and her wonderful beings, so they will have a memory at their great excursion to Germany....

Kommentare:

  1. einfach toll was Du mit Sheilas fabelhaften Figuren gestaltet hast!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Beate, everyone in Blogland should see this to know what a wonderful place Blogland can be.
    Such a beautiful bird arrived with the invitation at Orange Esmeralda's house (with the orange roof and the smoking chimney). Has anyone ever told cats where and where not they can go? My cats were determined to go, so off they went in the balloon. (I didn't know all this at the time, I thought they had just gone down the road). And there is Naughty Cat at the start of this lovely book.
    I didn't know I am to have the finished book, that is so much friendship.
    I love this blogpost, Beate, it's amazing.

    AntwortenLöschen
  3. OOhh das finde ich auch ganz wunderbar was du da mit sheilas tollen figuren erstellt hast,einfach witzig und lustig,Klasse!!!
    da wird sich sheila seehr freuen wenn sie das buch in ihren händen hält,eine großartige idee von euch beiden,die ganz genial umgesetzt wurde.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Wow, der Anfang zu einem tollen Bilderbuch!

    AntwortenLöschen
  5. What wonderful way you have used Sheila's fantastic drawings on, love your pages and the story, everything is so well made.
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön und eine wundergute Idee, die 2 Künstlerinnen verbindet!

    Herzliche Grüße
    anja + sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anja, das verbindet wirklich!! Und macht großen Spaß...

      Löschen
  7. Das ist ja mal eine ganz tolle und spezielle Idee!! Fantastisch deine Seiten mit Sheilas wunderbaren Wesen und Figuren! Eine absolut grandiose Gemeinschaftsarbeit!

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das ist ja eine tolle Idee von dir Beate! Und klasse, dass Sheila zugestimmt hat. Das ist wirkliche Teamwork in Blogland!
    Ich finde die erste Seite ja schon sehr vielversprechend und hoffe, dass wir, wenn Sheila ihr Büchlein erhalten hat, alle Seiten zu sehen bekommen. Ich freue mich schon jetzt drauf!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine schöne Gemeinschaftsarbeit! Sheilas Figuren und deine Bearbeitung, das kann genauso ein Kinderbuch werden. Ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  11. Your pages are fantastic and so much fun! It's nice to see Sheila's cats here :) Great artwork and you made me smile. Greetings from Canada, Shirley

    AntwortenLöschen
  12. I love your story about Sheila's cats, your pages are beautiful and fun, they made me smile :) Greetings from Canada, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Idee, liebe Beate und eine wunderschöne Umsetzung! Gibt es davon mehr? Eine Serie sozusagen?
    Viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  14. The balloon is terrific. Orange Esmeralda’s cats are having a great time. All very colourful and creative. Love it, Awesome !!

    AntwortenLöschen
  15. Oh this is fantastic! Super and thrilling to see Sheila's cats having a holiday in Germany!

    AntwortenLöschen
  16. This is like a fairy story, starting with "Once upon a time, a beautiful bird arrived with an invitation . . . . " And finishing with "they all lived happily ever after" in the little book which will be winging its way to Scotland. It is delightful, Beate and Sheila, I love your stories, pictures, cats, Alien and Quintopus! What an adventure for Naughty Cat and his pal!

    AntwortenLöschen
  17. This is briljant project, bravo!! And thank you both for charing it with us. You are such talented artist.
    I'm waiting for news of Sheila's lovely cats's journey.
    sirkkis

    AntwortenLöschen
  18. A gorgeous project and a lovely tribute to Sheila and her cats. It makes an interesting collaborative project and your idea of creating a book for her with the adventures is inspired. I enjoyed your post and thank you for the enjoyment it has given me.

    AntwortenLöschen
  19. Ach ich werd ja verrückt!! Ich liebe solche Geschichten, so rührend und süss! Zumal ich ein groooossser Fan von Sheilas Kunst und ihren liebevollen kleinen Gestalten bin :) Toll dass Du ihren Katzen so eine grossartige Reise ermöglicht hast :) ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine so wunderbare Idee, dieses Gemeinschaftsprojekt.
    Eine tolle Geschichte, lustige Ideen, wunderbare Umsetzung.

    Einfach nur richtig toll!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen