Sonntag, 30. März 2014

Collage II und was daraus wurde


Bei der Bearbeitung meiner zweiten bemalten Collage verbaselte ich alles. Letztendlich schnitt ich die verbliebenen Farbflächen aus und klebte sie auf ein Bild, das früjer mal entstanden war, mir aber nicht gefiel. Dann kamen mit einer Schablone die Blumen und Kringel darauf, die ich dann wieder übermalte. 
So wirklich fertig sieht es nicht aus. Vielleicht sollte ich hier und da noch etwas schattieren oder einen Vogel hineinmalen....??? Aber für heute lasse ich es so.

When I worked on the second collage everything became worse
until it was worst an all I could do was to cut out little colourful peaces. So I did and sticked them onto a page I did long ago but didn't like very much. And I painted over it again using stencil an colour. It doesn't look as if it would be ready. Perhaps I should do some shadows or paint a bird onto it,,, ??? But for today it will stay the way it is.
 











Kommentare:

  1. Wunderschön sieht das aus,der hintergrund mit den blüten ist traumhaft,gefällt mir seehr gut.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. echt super tolles bild...
    es siht aus wie ein hintergrund, ein Vogel wirde bestimmt auch toll drauf aussehen

    AntwortenLöschen
  3. Also, für mein Empfinden sieht es fertig aus. Wunderschöner Blumenrand und in der Mitte ein geheimnisvolles Geistwesen. Wieder ein schönes mystisches Beate-Bild.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    die Collage ist toll geworden. Für meine Begriffe ist sie so wie sie sich hier darstellt perfekt. Für mich ist das: aufsteigender Nebel, der sich zwischen den herrlichen Blumen emporschlängelt.
    Schöne Woche für dich.
    Sadie
    PS: also deine Beschreibungen so mit Überkleben usw. das hört sich spannend an, kann ich mir aber gar nicht vorstellen, wie das dann wirklich funktioniert.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful Beate, love it. The structures and colors, so beautiful. Lovely greet

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schon nicht mehr frühlingshaft, sondern volle Sommerpracht. Herrlich! So schön! Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut. Kleine, zarte Schmetterlinge würden vielleicht noch ganz gut hineinpassen.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Die Collage sieht toll aus, der Blumenrahmen gefällt mir und ich sehe in der Mitte eine Waldfee tanzen 😊😊

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kollage sieht wunderschön aus! Mir gefallen die Farben sehr und sie wirkt auf eine sehr schön Art geheimnisvoll! Ich gebe dir recht. Ich finde auch, dass es noch nicht ganz fertig aussieht. Aber nach meinem Empfinden fehlt da nicht viel und ich würde ein wenig (!) Schatteiren, um etwas Tiefe zu bekommen. In der Mitte würde nur noch einige wenige, kleine Insekten setzten ... so als dunkle Akzente!
    Ganz liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen