Freitag, 28. März 2014

Collage und Experimente


Ich erstellte eine Collage aus vielen Bilderschnipseln und kopierte das Ergebnis mehrfach in schwarz-weiß. Dann überarbeitete ich die Kopien meiner Collage mit verschiedenen Techniken. Diese Variante überpinselte ich dick mit Tapetenkleister und malte dann mit Aquarellfarben hinein. Ich dachte, die Farben würden besser verlaufen, aber vermutlich war der Kleister zu dick angerührt. 




Hier sind ein paar der Schnipsel zu sehen, mit denen ich meine Collage erstellte:





Und dieses ist die Variante, die ich mit Neocolor II (wasserlöslich) übermalte und dann mit Wasser aus einer Sprühflasche zum Verlaufen brachte.


Und hier wischte ich mit Gesso  über die Seite und besprühte sie mit Farben:

Alle Varianten könnten Ausgangspunkt für ein neues Bild werden. Und irgendwie bin ich schon selbst gespannt, was aus diesen Bilder noch werden wird....



Kommentare:

  1. What a great idea, there are so many ways we can colour a picture, and this is a really good way of trying out different techniques. Your first really caught my eye with the girl amongst the greens, then the second coloured one, more detailed, is terrific too. Very interesting work, Beate.

    AntwortenLöschen
  2. Nou je experiment is wel heel mooi geslaagd.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    das ist eine tolle Idee....vor allem die ganzen Kopien, sodass Du ein Motiv auf unterschiedlichste Arten bearbeiten kannst.

    Da ich kräftige Farben sehr mag, gefällt mir die erste Variante besonders gut. Die Farben sind zwar nicht großzügig verlaufen, aber etwas und das hat einen schönen Ausdruck.

    Die zweite Variante ist auch interessant, aber für mich nicht so sehr, wie die erste.

    Die dritte Variante hat einen ganz eigenen Charme. So schön dezent und auf der rechten Seite sehe ich eine weitere Figur.

    Ich bin gespannt, wie Du es weiterentwickeln wirst :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow,das sieht einfach Traumhaft aus,eine wunderschöne Gartenszene,richtig faziniert bin ich auch von der genialen coloration mit den Aquarellfarben,das sieht so zart und fein aus,ganz großartig!!!

    Schönes WE :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Experiment mit tollen Ergebnissen!!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, die Kollage zu vervielfältigen! (Machst du die Kopien mit einem Laserdrucker?)
    So hat man die Möglichkeit, einfach darauf los zu experimentieren! Wie unterschiedlich jedes Stück jetzt wirkt! Bin gespannt auch gespannt, was du aus diesen Bildern machst. Ich finde übrigens die Kollage an sich sehr schön.
    LG, LonettA

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes garten motov, bin gespannt was du noch draus machst

    AntwortenLöschen