Samstag, 31. Mai 2014

Freundliche Monster und mehr


 Ich wollte eine Seite zum Tag erstellen, aber das klappte nicht. Erst verbrachte ich lange Zeit damit, einen Hintergrund zu erstellen, der nachher so aussah, wie die, die ich in 30 Minuten erstelle, ohne auch nur darüber nachzudenken, was ich tue. Und dann verschwand das Foto beim Übertragen auf den PC... Ich war stinkig, ja ehrlich.



Und dann erschienen diese Monster auf der Seite. Eigentlich ist es ja nur ein Monster mit zwei Köpfen. Ich wollte ja eh freundliche Monster für Sheilas Thema bei SOARTFUL malen, aber nicht an diesem Tag. Nun, sie waren wohl ungeduldig und konnten nicht warten, bis ich Zeit für sie habe...




Am nächsten Tag entstand diese Seite, auf der ich meine neuen, hochpigmetierten Acrylfarben ausprobierte. Die Leuchtkraft ist schon klasse, aber sie kommen besser zur Geltung, wenn man nicht alles mehrfach überarbeitet und verwischt... Na, mal gucken.

 
Ein Mofa-Roller und die große Freiheit... Wenn man weit draußen auf dem Land wohnt und es nur Schulbusse gibt, die aber nur hin und wieder und spätestens bis 16.00 Uhr fahren, dann  bringt so ein Roller ein großes Stück Unabhängigkeit mit sich. Dementsprechend groß war ihre Freude, als sie nun endlich ihren Roller bekam.


So, und jetzt muss ich mich sputen, um die freundlichen Monster zu Sheila zu bringen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, erholsamen Sonntag!


Kommentare:

  1. Your two-headed friendly monster is extremely sweet, Beate, what lovely expressions the heads have, especially the lower one. I am glad they could not wait to arrive because I am so pleased to see them. And maybe the green butterfly is their pet? Your description of how the background came about was very amusing, yes, sometimes this happens. Thanks for joining in with Soartful, it is lovely to see you there,

    AntwortenLöschen
  2. Deine freundlichen Monster sind ja klasse!
    Super!

    lg Susi
    neues Thema : Häuser
    bei
    ART-JOURNAL-JOURNEY-CHALLENGE

    ich hoffe Du hast Zeit und Muse ... würd mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi!
      Mal gucken, ob mir zu Thema Häuser etwas einfällt.
      Aber bislang ist mir ja immer etwas zu deinen/euren Themen eingefallen....

      Löschen
  3. So schön, liebe Beo! Deine Monsterköpfe sind toll mit den großen Augen und die Journalseite darunter leuchtet in meinen Lieblingsfarben, den derzeitigen, meine ich :)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Sei herzlich gegrüßt!
    Erik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, große Augen haben sie wirklich...
      erstaunlich finde ich, dass diese neu erstandenen Farben deinen derzeitigen Lieblingsfarben entsprechen... Ich meine, die Palette von möglichen Farben ist ja wirklich riesig...

      Löschen
  4. das roller bild gefält mir am besten muss ich zugeben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst gar nichts zugeben, LInda :)
      Mir gefällt die Roller-Seite auch gut.
      Ciao Beate

      Löschen
  5. Deine kleinen Monster erinnern mich an den Film "In einem Land vor unserer Zeit", die sind echt monstermäßig süß!
    Die leuchtenden Farben passen super zu dem hoffentlich bald kommenden Sommer, genau wie die Geckos.
    Die Rollerseite sieht super aus und auf dem Land ist das wirklich ein großer Schritt Freiheit!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen