Freitag, 16. Mai 2014

Kreise


Kreise ist das Thema des Monats bei Art journal journey und dazu fiel mir dieses Bild ein. Und da ich mich ja im Journal austobte über die fehlende Zeit zum Malen, kam ich wieder in die Gänge... Ich brauche dieses Malen doch so sehr zum Entspannen und wenn ich zu müde dazu bin, fehlt mir natürlich auch die Entspannung... Aber nun hat sich der Kreis ja wieder geschlossen: Ich habe wieder gemalt und bin wieder entspannter.

Circles is the theme of the month at Art journal journey. And this is what I did. What I wrote onto the page is this: 
Even a little stone can make big circles. I don't know if this is the correct translation for it - Sheila,  please help... :) 
Creating my last page in my journal I was angry about not finding the time to paint... But after doing that page I came back to find the time. I need painting to relax and when I'm too tired for painting I miss the relaxation. But I'm on a good way now :)

**ART*JOURNAL*JOURNEY*











Kommentare:

  1. Hello Beate, your quotation sounds lovely and very inspiring - "Even a little stone can make big circles" is perfect for both a quote and your very attractive painting. I love your goldfish on the blue-green water and how good to see so many stages, I must remember to do this, it's fascinating.
    I'm glad you are enjoying painting again.

    AntwortenLöschen
  2. das ist toll geworden - gefällt mir sehr gut Beate.... auch super zu sehen wie die Doppelseite entstanden ist!
    Danke im Namen von Art Journal Challenge!
    xoxoxo
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate
    Wie immer ein tolles Bild,
    ich habe das mit dem Thema "Kreise" probiert,
    aber es ist natürlich nicht so ausgefallen, wie ich mir erhofft hätte.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sadie!
      Dazu schrieb ich dir ja schon auf deinem schönen Blog!!

      Löschen
  4. das ist toll geworden Beate,eine tolle kreise umsetzung,gefällt mir seeehr,schön das du auch dabei bist.
    ich wünsch dir ein schönes WE :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so toll, ich seh direkt wie sich das Wasser kräuselt. Die Fische sind dir auch super gelungen, die Farben sind klasse. Schön das du wieder beim malen entspannen kannst. Eine schöne Woche wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Und schön, dass du siehst, wie sich dich Wasser kräuselt. Ich sehe da irgendwie eher mit dem Zirkel gezogene Kreise.... also ich bin mit den Wellen nicht so wirklich zufieden, aber egal, man kann sie als solche erkennen. Die Fische gefallen mir selbst auch gut.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Beate

      Löschen
  6. das ist ein tolles bild geworden und auch der spruch passt sehr gut

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beo,
    es freut mich sehr zu lesen, dass du wieder Malen kannst und somit auch wieder entspannt bist. Das entstandene Werk ist sehr beeindruckend. Die Perspektive, die gewählten Farben und vor allem die Lebendigkeit. Und mit den eingefügten Zeilen würde es auch noch prima in Nova’s Projekt „Zitat im Bild“ passen. *zwinker*
    Ich finde es immer interessant, wenn du uns am Entstehen deiner Bilder teilhaben lässt, indem du sie in verschiedenen Phasen ablichtest.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Uschi
    P.S. Über deine lieben Zeilen zu „Mutters Hände“ habe ich mich seeehr gefreut und danke dir ganz ♥-lich dafür. Mir geht es oft auch so, dass ich etwas sehe und/oder lese und keine Worte dafür finde, oder mir nur Floskeln einfallen, die ich dann aber nicht schreiben möchte. Man kann es nicht erzwingen. Ich denke beim Lesen spürt man auch, ob es „von Herzen kommt“ oder nicht. Fühle dich mal lieb gedrückt *zwinker*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, die Entstehungsbilder haben sich ja vermehrt (oder war ich gestern blind???) *freu*
      Und bei Nova habe ich die Verlinkung gerade entdeckt *zwinker*.
      Ganz ♥-lich grüßt
      Uschi

      Löschen
    2. Hallo Uschi,
      ne, die haben sich nicht vermehrt, du hast diese Bilder vorher wohl einfach nicht gesehen.
      Deinen Hinweis auf Nova's Projekt habe ich ja gleich umgesetzt. Und als ich Nova's Seite sah, begann ich gleich, von einem Urlaub auf Teneriffa zu träumen...
      Und was du zum Kommentieren schreibst kann ich so ganz ohne Wenn und Aber unterschreiben!
      Alles Liebe, Beate

      Löschen
  8. I love this, Beate! The colours, composition, quote, they all work so well together.

    AntwortenLöschen