Sonntag, 1. Juni 2014

Blumen auf Canvas


Meine neuen, brillianten Farben wollte ich unbedingt außerhalb des Journals ausprobieren.

I wanted to try out  my new colours  on canvas.


Da mir die Seite im Journal gut gefiel, ging ich genauso vor, wie ich es dort gemacht hatte.

I liked the pages I did with this colours in my journal and started here the same way I did there.


 Und dann war die Farbbrillianz wieder verschwunden, weil ich zuviel herumwischte. Außerdem war es bis hierher ja nur ein Hintergrund. Diesen überarbeitete ich mit noch mehr Farbe:

I wiped too much around and the brilliance of the colours got lost. So I put some more colours onto it. Additionally it was just a backgroud up to now.



und spachtelte die Blüten hinein. Die sind noch nicht fertig, aber da die Farbe so dick aufgetragen ist, wird sie wohl eine Weile zum Trocknen brauchen. Ich bin schon selbst gespannt, wie es weitergehen wird, aber nun muss ich mich erstmal in Geduld üben....

I put in the flowers with palette knife. The blossoms are not ready but they will need some time to dry because I put on the colors very thick. I will have to be very patient now.

Ich wünsche euch allen einen guten Start mit viel Sonnenschein in die nächste Woche!

I wish you all a very good start to the next week - with lots of sunshine!

Kommentare:

  1. Ja, die Farben leuchten wirklich toll und die dick aufgetragenen Farben kommen plastisch raus, was eine zusätzlich tolle Wirkung erzeugt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die dick aufgetragenen Farben sind jetzt trocken. Nun kann ich die Blüten weiter bearbeiten.
      Das Plastische wird bleiben. Ein Glück!

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    Die Farben sind wirklich brilliant und so dick aufgetragen, haben sie wie Michael oben erwähnt eine zusätzliche intensive Wirkung.
    Sehr gut gelungen. da kann es doch diese Woche nur Sonnenschein geben,
    also einen angenehmen Wochenstart.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sadie! Mittwoch soll es aber regnen, trotz dieser bunten Blumen... Aber egal, sie brauchen ja Wasser, also die echten Blumen. Und wie es mit meinem Bild weitergehen wird, finde ich selbst ziemlich spannend.

      Ciao Beate

      Löschen
  3. Oh, bright colours! it will be interesting to see how your painting progresses, I never have patience to wait until something dries. Have a good day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sheila, normally I don't have patience to wait until something dries, but I did this one on canvas - not in my journal and so I can wait...
      Love Beate

      Löschen
  4. wow diese blüten erinern mich an moon aber die pflanze an eine kletterplanze echt toll

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht klasse aus, die Farben haben eine enorme Leuchtkraft, toll! Bin gespannt wie es weitergeht!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen