Montag, 2. Juni 2014

Musikalischer Holunder



Vor dem Haus wächst ein Holunder und ich fragte mich, welches  Instrument er wohl spielen würde, wenn er Musik machen wollte.  Ich schaute und schaute und dann war mir klar, dass er auf der Conga trommeln würde.

When I look out of my window I see a an elder. And I asked myself which instrument it would play in case he would like to make music. I watched it for some time and suddenly I  was sure that he would drum the conga.


Kommentare:

  1. Fantastisch liebe Beate, gut kombiniert...
    Liebe Grüsse von mir zu Dir, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hans-Peter!
      Und was habe ich gut kombiniert???

      Löschen
  2. Brilliant idea and fabulous painting and very amusing. I will ask my Elder tree tomorrow which musical instrument he would like to play. Your drawn Elder tree looks so happy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And?? Did your Elder tell you about the instrument he would like to play??

      Löschen
    2. Oh, he said he was not at all musical.

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee, liebe Beate, da muß frau erst mal drauf kommen. Es passt wie ich finde wunderbar und auch die Farben wirken licht und beschwingt! Hast Du noch andere musikalische Pflanzen im Sinn?
    Überlege gerade, was Rosen spielen könnten ... Geige vielleicht ?
    Habe eine schöne Zeit, mit Holunder und Conga und sei lieb gegrüßt
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Erika!! Vor allem für deine Inspiration!
      Hast du noch mehr solcher tollen Ideen??

      Löschen
  4. Das ist doch mal wieder eine Bildgeschichte nach meinem Geschmack!
    Die Idee dem Holunder ein Instrument zu geben ist wunderbar und auch genauso wunderbar in deinem Bild umgesetzt.
    Und immer wenn ich jetzt an einem Holunder vorbei gehe werde ich horchen ob ich ihn spielen höre!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Wie schön! Aber leider hast du deine Geschichte zu diesem Bild diesmal gar nicht geschrieben....(Und deine Geschichten lese ich doch immer soooo gern!!!)
      Und wenn du ihn denn spielen hörst, dann lass es micht doch bitte wissen!

      Löschen