Mittwoch, 16. Juli 2014

Skizzen





Ein umgefallener Baum hatte mal wieder Internet und Telefon lahmgelegt, darum gab es hier nichts Neues und auch keine Kommentare bei euch. Ich kann aber auch keine einizige neue Journalseite zeigen, geschweige denn eine Überarbeitung der Roten Lady. Ich bin am Malen und Spachteln und Entrümpeln und für das Malen habe ich den Kopf gerade so gar nicht frei. Ich vermisse es aber auch nicht - vielleicht ist einfach mal eine Malpause angesagt. Aber zwischendurch skizziere ich dies oder das in meinem Sketchbook und vielleicht wird aus diesen Skizzen später mal ein  Bild, vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon...






Kommentare:

  1. Die skizen sehen echt sehr gut aus...

    AntwortenLöschen
  2. Super drawings, Beate, I especially like the third one, that girl has attitude, and I like the little flower.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sheila and - I'm not sure, but this little flower could have found it's place just for you :)

      Löschen
  3. Deine Skizzen sind großartig! Sie sind sehr ausdrucksvoll und lebendig! Manchmal ist es auch mal gut, den Focus auf andere Dinge Tätigkeiten zu richten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lonetta, ich danke dir, aber großartig ist was anderes :)
      Und ja du hast Recht, manchmal muss man eben etwas anderes machen oder anderen Dingen den Vorrang geben - und kommt dann erfrischt zurück....

      Löschen
  4. Ja, liebe Beate, tolle Zeichnungen!! Da sieht man richtig, wie entspannt und absichtslos du einfach drauflos gezeichnet hast. Weiterhin viel Erfolg beim Entrümpeln und Spachteln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absichtslos trifft es, einfach probieren....
      Der Erfolg in Sachen Entrümpeln und Spachteln bleibt gerade aus, es ist einfach zu heiß...

      Löschen
  5. Diese Skizzen sind super, vor allem liebe ich diese tollen Schuhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Margaret. Die Schuhe mag ich auch gerne, jetzt fehlt noch der passende Zwerg dazu, oder vielleicht eine Elfe...

      Löschen
  6. Hallo Beate,

    "life is what happens to you while you're busy making other plans" (John Lennon)

    Manchmal ist es hilfreich sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen, das kann zu neuen interessanten Ufern führen :-)

    Mir gefallen die Zeichnungen gut. Sie sind locker und lebendig, kurze Momentaufnahmen, vielleicht zeigen sie den Moment, als eigentlich etwas anderes geplant war. ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest zeigen die Skizzen was ích tat als ich eigentlich etwas anderes hätte tun müssen :)
      Zum Rest antwortete ich ja schon per Mail.
      Ciao Beate

      Löschen
  7. Deine Skizzen sind super und ich finde es ist doch ein gute Gelegenheit sich neues zu erschließen und das dann wieder in deine Bilder einfließen zu lassen. Die Skizze mit den Schuhen gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      und ich hoffe, dass das auch so klappen wird...Manchmal scheinen Sizzen, Journalseiten und Bilder bei mir ein völliges Eigenleben zu führen, nichts korrespondiert mit dem anderen und dann gibt es Sternstunden, in denen das dann auf einmal - ganz von allein - passiert. Das muss ich bis auf Weiteres wohl so hinnehmen....

      Löschen