Dienstag, 9. September 2014

Füße und Haare


 Meine Tänzerin brauchte Schuhe und Haare  - und die hat sie bekommen..


 Und eigentlich hätte ich heute eine neue Seite in meinem Journal erstellen wollen, hatte ich doch so ein schönes Erlebnis. Ich war damit beschäftigt, meine Unterrichtsräume zu putzen - eine Arbeit , die ich nicht  so wirklich mag... Kaum hatte ich begonnen, öffnete sich die Tür und ich sah im Gegenlicht ein ziemlich großes und breites männliches Wesen... Mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Und er fragte: Kennst du mich noch?  Klar kannte ich ihn! Er war ein ehemaliger Schüler von mir. Er kam zu mir, als er noch in der Grundschule war und Lesen und Schreiben ein Buch mit sieben Siegeln für ihn waren... Wir verbrachten einige Zeit zusammen,  dann war er flügge., und heute macht´er sein Abi.. Ja, irgendwie bin ich stolz auf  ihn....
Und ach,  ich habe mich soo sehr über seinen Besuch gefreut



Kommentare:

  1. Hallo Beo
    DAs Bild ist sooooooooooo schön geworden. Ich bin sowas von begeistert. Wie in einer Traumwelt. Die Farb- und Motivgestaltung finde ich immer wieder faszinierend bei Dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir Petra für sooo viel Begeisterung!!!

      Löschen
  2. Liebe Beate, Deine gestrige Begegnung liest sich so schön! Es ist eine Freude Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie dann - später einmal - wieder zu treffen. Es passt vorzüglich zu Deiner Tänzerin und deren Leichtigkeit. Sie ist traumhaft mit ihren zarten Füßen und den beschwingten Haaren. Sehr fein in feinen Herbstfarben.
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße. Herbstlich fein und leicht, so wie Deine Tänzerin!
    Deine Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika, wie schön, dass du meine Freude über diese Begegnung so gut nachvollziehen kannst! Und danke auch zu dem Bogen, den du zu meinem Bild geschlagen hast. Bis zu deinen Zeilen sah ich doch keinen Zusammenhang zwischen beiden.... Aber du hast völlig Recht!

      Alles Liebe, Beate

      Löschen
  3. Wow,das Bild ist eine Wucht,und die Tanzschuhe und Haare sind soo wunderschön geworden,die haare sind so graziös und die Schuhe wirken sehr echt,aber auch das kleid its soo fantastisch,es fällt richtig schwungvoll,und ich denke mal das durch die vielen schichten die das bild hat,wirkt alles so voller tiefgang und plastisch,einfach klasse !!!

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanette für deine, sich fast überschlagenden Zeilen :)
      Und ja, ich denke auch, dass diese vielen Schichten zur Wirkung des Bildes beitragen.

      Ciao Beate

      Löschen
  4. so bezaubernd ist sie noch mehr deine Tänzerin geworden.. wunderschön!
    Da kannst du dich auch freuen wenn aus einem Schüler was geworden ist ach ein tolles Erlebnis dass du stolz sein kannst! Hast gute Leistung gebracht für ihn..
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen, liebe Elke! Und ja, ich bin immer stolz, wenn meine Schüler so gute Fortschritte machen, aber ich weiß auch sehr wohl, dass ich nur helfen kann, tun müssen sie es selbst... Ich bin eine Helferin, die Helden sind die Schüler selbst :)
      Ciao Beate

      Löschen
  5. Schön wie die Haare schwingen beim Tanz und die Schuhe sind einfach wunderschön, einer Ballerina würdig!
    Es ist doch schön das dich dein ehemaliger Schüler besucht hat und du darfst auch wirklich stolz sein, hast du ihn ja zu einem Teil mit auf seinem Weg begleitet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Zeilen, Claudia! Zum Schüler oder den Schülern schrieb ich ja schon oben... Die Schuhe sind wirklich schön und so einfach..... und vielleicht deshalb so schön. Es freut mich, dass sie dir so gefallen wie mir. Und zu den Haaren: Stört es dich gar nicht, dass die Haare am Kopf dunkel und im Zopf-Wirbel dann rot sind??? Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll.....

      Löschen
    2. Also ich finde den Farbverlauf der Haare jetzt nicht störend, für mich verbindet es sich so zum Hintergrund.

      Löschen
  6. Everything about this is remarkable art, Beate, the new shoes and hairstyle, the pose of the dancer and the wonderfully textured background which is dancing with her.

    AntwortenLöschen
  7. eine echt schöne tänzerin...
    und ein schöner überraschungsbesuch

    AntwortenLöschen
  8. Ja, jetzt ist es fertig!!! Einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke LonettA!
      Es ist fixiert und ich baue gerade einen Rahmen dafür..

      Löschen