Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ausflug nach Bremen - Collage




Ich wollte unseren Besuch in Bremen in meinem Journal festhalten und tat das mit Servietten und Fotos, die ich zu einer Collage zusammenfügte und übermalte.



Diese Servietten vom Kaffeetisch waren schon halb im Mülleimer...., da dachte ich - ne, die passen zur Seite, die ich erstellen will. Immerhin war es ein wunderbarer Herbsttag. Da ich keine Ahnung von der Serviettentechnik habe, ging einiges schief, aber die Sonnenblumen waren zu erkennen.






Wir waren mit dem Zug nach Bremen gefahren. Zugfahren vermittelt mir immer so ein bisschen was von Urlaubsgefühl, weil ich das so selten tue. Ich fotografierte den Bahnhof

und bearbeitete das Foto digital

 klebte es auf meine Seite

 und übermalte es 

 malte ein paar Linien hinzu

 

 und bearbeitete das Foto vom Bahnhof dann mit Pastellkreiden, weil mir das Gelb einfach zu kreischig war


 Das Foto, das ich an diesem Tag von meiner Tochter machte, passte rein farblich überhaupt nicht dahin, aber ich wollte sie auf der Seite haben und bearbeitete das Bild digital


und klebte es auf

Kommentare:

  1. na das ist doch schön geworden, und man erkennt den Bremerbahnhof^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Linda, und der Bremer Hauptbahnhof sieht doch einfach sehr schön aus, ich finde, er ist ein Prachtstück.

      Löschen
  2. I love the way you used the napkins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Vicky! This way the napkins didn't end - unused - in the dust bin....

      Löschen
  3. Ich finde es einfach :
    KLASSE !!!
    toll und sehr krativ,Kompliment !
    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Margit.
      Jetzt muss ich doch gleich mal schnell wieder bei dir vorbeischauen...

      Löschen
  4. das hast du total super umgesetzt, kreativ fabelhaft eine tolle Erinnerung an dieinen Besuch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir die Seite gefällt, liebe Elke!
      Diese Art von be- und übermalten Collagen aus eigenen Fotos macht immer wieder Spaß und sind, wie du schon schriebst, immer eine gute Erinnerung.

      Löschen
  5. Ganz große Klasse!!! Die einzelnen Komponenten passen perfekt zusammen, ich bin wirklich begeistert von dieser Seite und beneide dich auch ein klein wenig um deine Kreativität. Aber solange ich es bei dir sehen kann erfreue ich mich einfach an deinen Bildern!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, du bist doch selbst so kreativ, zeichnest und fotografierst so toll....Ich würde das auch gern so gut können wie du..., wenn wir uns nur gegenseitig ein wenig was abgeben könnten, das wäre schön!

      Löschen
    2. Da gebe ich dir recht Beate, wir würden uns gut ergänzen und ganz viele Märchenbilder malen :)

      Löschen
    3. Bilder über Märchen, die es noch gar nicht gibt...

      Löschen
  6. Eine wunderbare Collage! Mir gefällt wie du hier die Sonnenblumen, dieses wunderschöne Bahnhofsgebäude und das Bild deiner Tochter zu einem so harmonischen Gesamtbild geschaffen hast. Toll! Danke dir auch für die Zwischenschritte ... immer wieder interessant deinen Schaffensprozess zu begleiten!
    Liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir, LonettA! Deine Meinung ist mir irgendwie immer sehr wichtig....
    Und lieb von dir, dass du dich für die Zwischenschritte bedankst.

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen