Samstag, 22. November 2014

Aquarell-Collage








Ich übte wieder mit Aquarellfarben..., aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf diese minimalistische Malweise, oder anders: Ich hatte Sehnsucht nach meinem Journal,  in dem ich alle Register ziehen kann, eben Herumpantschen... Immerhin tat ich jetzt seit einiger Zeit nichts in meinem Journal, weil ich so beschäftigt war mit den Aquarellfarben.  Und so klebte ich meine Aquarellübungen ins Journal und überarbeitete sie






Dieses sind meine Übungsseiten:


Die Rüschen-Dame hatte ich mal abgezeichnet, hier aber einfach ausgedruckt, um sie mit Farben auszugestalten


 Die kennt ihr auch schon, die hatte ich mal fotografiert und hier habe ich nur die Konturen abgepaust um mit Farben üben zu können


Auch nicht gerade unbekannt...


Und auch diesen netten Gesellen habe ich schlichtweg abgepaust


Diese beiden Seiten ins Journal geklebt

Und mit Teilen der anderen Bilder ergänzt und überarbeitet
Ich denke, die weißen Teile links werde ich noch mal schattieren.

Kommentare:

  1. I'm enjoying your watercolour experiments and artwork.
    I especially like your first cropped picture, it is very dramatic, although I like the full page also. Your green dragon looks quite sweet, it's possible a young dragon who hasn't learned how to breathe fire yet?

    Mr. Google must be tired tonight as his translation is a bit strange, so I'll leave it at that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think cropped picture means something like fragment?? I like it as well although I didn't see that is't dramatic. And you are quite right that the young dragon doesn't breathe fire, but I'm not sure if he can't or if he doesn't want to do.

      I think you understood everything very well although Mr. Google was tired. In case there are any questions left just ask.

      Löschen
  2. Das Gesicht deiner Rüschendame ist so schön geworden, und der grüne Vogel an ihrer Schulter macht sich großartig dort. Mir gefällt dieser erste Bildausschnitt als Bild am allerbesten.

    Aber es ist wieder sehr interessant zu sehen, wie deine Doppelseite gewachsen ist, wie du daran gehst!
    Sonntagsgruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike! Ich habe schon überlegt, ob ich das Gesicht mit dem grünen Vogel, der eigentlich ein Drache ist, nochmal in groß male, aber dann fallen die hübschen Rüschen an den Ärmeln weg.... Aber da ich dazu gerade eh keine Zeit habe, erübrigt sich auch jeden Nachdenken darüber...

      Löschen
  3. Bei deiner Dame mit dem kleinen Drachen ist mir gleich die Serie "Games of Thrones" eingefallen, war das ein Gedanke von dir?
    Das helle Muster unten in der Ecke finde ich wunderbar, es lockert auf! Hast du noch Schatten darüber gelegt? Ich versuche mir die Wirkung grade vorzustellen.
    Schön das du wieder in deinem Journal gearbeitet hast, aber nicht das Aquarell vergessen, gell! ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Claudia, die Serie kenne ich nicht einmal :)
      Und ja ich habe Schatten darübergelegt, das gefällt mir aber noch nicht so richtig, bin wohl noch nicht fertig damit...
      Und die Aquarelle vergesse ich natürlich nicht, diese ganze Seite besteht ja aus Aquarell-Übungen, die ich ins Journal klebte.

      Löschen
  4. Eine Kollage aus Aquarellen! Was für eine schöne Idee. Mir gefällt ganz besonders die rechte Seite. Die Rüschendame und dieser grüne Vogel sind einfach toll, wobei ich die harmonische Farbwahl besonders mag!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll nicht? :) Ich frage mich, warum ich nicht früher darauf gekommen bin aus meinen Übungen, seien es nun Zeichnungen oder Aquarelle, Collagen zu erstellen... Aber besser spät als niemals!
      Und schön, dass sie dir gefällt, meine Rüschendame!
      Ciao Beate

      Löschen
  5. Du machst so wunderschöne Bilder mit Aquarellfarben.
    Damit habe ich wenig Erfahrungen, schaue mir deine Bilder aber immer wieder gerne an.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sybille! Ich staune immer in deinem Blog über das, das du so zauberst....

      Löschen