Samstag, 29. November 2014

Etwas zickig


Ich finde, sie síeht ziemlich zickig aus..., aber immer nur so ausgeglichene Mädels zu malen ist ja irgendwie auch langweilig :) Ich malte sie in meinem Aquarelljournal, Büttenpapier und  ausgewiesen für Aquarellmalerei  - trotzdem lösen sich die Seiten, wenn man nass in nass arbeitet...
Also mache ich dort eher Skizzen und verzichte darauf, den Hintergrund zu bemalen.


Die folgenden Bilder sind Versuche auf verschiedenen Papieren außerhalb des Aquarell-Journals


Dieser Versuch wartet auf die weitere Bearbeitung


 so, wie auch dieser. Beides waren Farbspielereien ohne Sinn und Verstand :)


Und das ist die aktuelle Seite in meinem großen Journal, also die rechte Seite, die komplette Seite sieht zu scheußlich aus, als das ich sie hier zeigen könnte... Vielleicht überarbeite ich sie ja nochmal.
Vielleicht aber auch nicht.... Der Hintergrund entstand mit Acrylfarbe, die Frau mit dem Löwen war eine Aquarellübung.


Möget ihr alle den morgigen Sonntag und ersten Advent genießen können!

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    etwas zickig, stimmt, steht ihr aber. ;-)
    Also ich finde, dass sich die blauen Fische, die sich in der Glaskugel tummeln sehr gelungen sind,
    genau wie die explodierende Sonne, die hinter den dichten Wolken hervorkommt.
    Die Aquarellübung mit der etwas nachdenklichen Dame gefällt mir sehr gut.
    LG und auch dir eine entspannte Adventzeit.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, liebe Sadie! Und toll, was du in diesen Übungen alles so sehen kannst.

    Liebe Grüße
    und auch dir ein entspannte und besinnliche Adventszeit.
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde es richtig klasse, dass du auch unfertige Arbeiten zeigst.
    Ich lasse auch ganz oft etwas Angefangenes, oder Seiten, die mir nicht gefallen, einfach mal ne Weile liegen, das muss dann sein... Irgendwann ist die Inspiration dann da, ja, das kenne ich gut.
    Dein Löwenprofil gefällt mir total gut - ich liebe ja Katzen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) und ja, ich zeige sogar manchmal Journalseiten, die ich misslungen finde, aber dennoch so im Journal lasse....

      Löschen
  4. The gentle woman with her pet lion - a lovely story and delicate painting.
    I like your red-headed lady, I think she is a kind, contented lady.
    I love your watery fishes going somewhere special in their watery sea.

    AntwortenLöschen