Mittwoch, 5. November 2014

Glibbermonster


 
Nachdem meine Gelatine-Platte ausgedient hatte, nahm ich sie aus der Form, um sie in den Kompost zu tun. Vorher aber spielten meine Tochter und ich noch ein bisschen mit dieser glibberigen Gelli-Masse herum.
 

Slimy monster

When my gelli plate had done its job I wanted to put it into the compost. But before I did my daughter and me played around a little bit with this slimy peaces

 Am nächsten Tag erzählte sie mir, dass sie von einem Glibber-Monster geträumt habe, das zwar recht freundlich, aber extrem anhänglich und eben glibberig war.

The next day she told me to have dreamed of a Slimy Monster which was very friendly indeed but extrem clingy and very, very slimy



Sie erzählte so anschaulich, dass wir lachen mussten und ich mir vorstellte, wie das denn wohl ausgesehen haben könnte und wie denn wohl ein Glibber-Monster zu malen sei. Das war mal wieder eine meiner ganz privaten Challenges: Wie malt man ein Glibber-Monster??

She told about her dream so descriptive that we had to laugh both and I wondered how this scene and especially the slimy monster could be painted.
This was another of my private challenges: How to paint a Slimy-Monster??



I'm not sure if slimy is the right word. The German word is glibberig, perpaps you try to translate again. Leo.org just tells slimy....

Kommentare:

  1. Hahaha! Very amusing story, Beate, and what a dream, I don't think I would like a slimy monster, no matter how friendly and he does look unpleasantly clingy on the right hand page, although he looks quite sweet on the left and I think your girl agrees with me.
    Slimy is a pretty good word; I thought of gelatinous (as it is a gelli plate it would certainly be gelatinous) and one of the synonyms given was "slimy".
    Your journal adventures are often surprising and always entertaining. Thanks.

    AntwortenLöschen
  2. Also I should have said that the way you have painted the slimy monster is extremely clever, he is a very realistic slimy monster, so realistic that I didn't even think of him as made of paint. Hope this makes sense.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Sheila, that made sense :)
      Thanks for telling me that! In the beginning I had no idea how to paint a slimy monster and therefore I just started doing this and that... In the end I was pleased with it. And I'm glad you can see it the same way.

      Best, Beate

      Löschen
  3. Ein anhängliches Glibber-Monster! Ihr habt vielleicht Ideen! Aber wie es sich so ans Bein schmiegt sieht es wirklich nett aus!

    AntwortenLöschen
  4. Glibbermonster das so niedlich aussieht ist so süss ... super noch was draus geworden!
    winke Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir Elke!
    Ja, süß und glibberig und eine Herausforderung für's Malen.

    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Großartig, selbst eine sich auflösende Gelli-Plate wird bei dir zu einem Teil eines Kunstwerkes!
    Das gefällt mir!
    Jetzt muss ich aber mal nachschauen, ob meine selbstgemachte Plate noch lebt...
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Tja, irgendwie kann ich ja alles verarbeiten....
      Und? Lebte deine Gelli Plate noch? Hast du damit weiter arbeiten können? Wie lange lebt eine solche Platte eigentlich bei dir??

      Löschen