Freitag, 5. Dezember 2014

Schlafwandler




Ist das ein Schlafwandler, oder nicht? Ich weiß es nicht, ich weiß nicht einmal, ob mir diese Seite gefällt....



da ich im Moment nicht so viel zum Malen komme, entstand meine Seite im Verlauf von mehreren Tagen, und das ist immer etwas schwierig, weil dann ganz verschiedene Stimmungen in das Bild einfließen, es nicht so in sich stimmig ist, wie eine Seite, die ohne Unterbrechung entsteht.


Sieht man das der Seite an??


Aber es ist auf jeden Fall eine Collage und so verlinke ich zu Susi's wunderbarer Art Journal Journey und Valeries tollem Thema Collagen.


Und hier sind ein paar Schritte zu Entstehung zu sehen:














Kommentare:

  1. Mir gefällt Deine Doppelseite sehr gut!
    diese rote Blüte macht es spannend finde ich ..ob sie wohl den Schlafwandler aus seinen Träumen reisst?!
    Lieben Dank für's Collagieren mit uns auf Art Journal Journey Beate!

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi,
      und diese Frage kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, er scheint noch immer zu schlafen :)

      Löschen
  2. Wow,das ist ja eine tolle doppelseite,schöne idee die figur aus buchschnipseln zu gestalten,der schlafwandler ist witzig und auch die christblume dazu ist klasse.
    wünsch dir ein schönens 2.advensdtwochenende.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt; Jeanette! Die Schnipsel stammen aus einer Zeitung, kein Buch....

      Löschen
  3. Der Schlafwandler gefällt mir sehr, danke auch fürs Zeigen der Entstehungsphotos. Danke für diesen tollen Beitrag zu Art Journal Journey! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Valerie!

      Löschen
  4. Das ist ein tolles Motiv der Schalfwandler wie süss mus sich sagen und wo er hin kam in der grossen Blumenwunderwelt .. klasse udn so hübshc gestaltet und ein gefärbt1
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Motiv, liebe Elke,
      wäre mir nie eingefallen, ich hätte nicht einmal gewusst, wie ich einen Schlafwandler gestalten könnte - er entstand einfach aus diesen Schnipseln... Ein Hoch auf die Schnipselei!!

      Löschen
  5. Tolle Doppelseite! Was doch aus Textschnipsel so entstehen kann. Die Blüte wirkt wie eine Leuchte für den Schlafwandler.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Barbara - siehe oben....
      ohne die Schnipsel wäre das der Schlafwandler nicht entstanden! Und Danke fürden Hinweis, dass dieBlüte wie eine Leuchte wirkt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

      Löschen
  6. Liebe Beate,
    danke für die ausführliche Anleitung zur Entstehung deiner tollen Collagen.
    Für mich schaut es aus wie ein "Wegweiser in Menschenform" , die Blüte hat
    eine tolle Farbe
    Schönes WE
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, liebe Sadie - zur Nachahmung ist das nur zu empfehlen! Auf diese Weise umgeht man seinen inneren Kritiker so wunderbar und es entstehen Bilder ganz aus sich selbst heraus.
      Und Danke auch für den "Wegweiser in Menschenform" Das ist eine tolle Idee von dir!

      Löschen
  7. wow this is fabulous, love it!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich sehe einen Harlekin im Schlafanzug... und mir gefallen diese Seiten wieder ausgesprochen gut, denn ich mag deinen Stil, wie du die Farbe aufträgst und deine immer phantasievollen Inhalte.
    Außerdem bekomme ich allein beim Anschauen deiner Arbeiten immer sofort Lust, den Pinsel zu schwingen! (Das sollte ich dann aber auch mal machen....!)
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Toll ich wäre nie darauf gekommen wie das Bild entstanden ist ohne die einzelnen Entstehungsfotos. Die Seite hat was mystisches und das gefällt mir sehr.
    Schönen abend und eine schöne neue Woche,
    lG Anja

    AntwortenLöschen