Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskarten




In diesem Jahr habe ich tatsächlich mal zeitiger mit meinen Weihnachtkarten begonnen


Hier seht ihr 2 von 15 Karten, die alle nach dem gleichen Prinzip entstanden und doch sieht jede einzelne anders aus.  

Schon seit einiger Zeit machte ich mir Gedanken darüber, aber mir wollte einfach nichts einfallen. Also begann ich einfach damit,  die Konturen für die Karten zu erstellen und begann mit dem Malen ohne zu wissen, wo mich das hinführen würde.





 Ölkreide

Aquarellfarbe

Schablone


Oh, ne ich wollte einen Kontrast und dann sahen die Engel aus wie Warnhinweise...


 Mit Pastellkreide übermalt


Gesichter gemalt

 Haare mit Embossing-Pulver erstellt

 
 Gerahmt mit Schwarz und Gold und mit Scriptol beschriftet und bei jeder Karte noch ein bisschen dies und das hinzugefügt...

 Hier sind sie noch ungerahmt und ohne Beschriftung, aber man kann erkennen, dass sie alle irgendwie anders aussehen

Jetzt brauche ich die Karten "nur noch" zu schreiben :)

Ach, ich habe jetzt auch endlich die Kommentare zum "Ausflug" beantwortet - also nur, falls ihr bislang vergeblich nach Antworten geschaut habt...




Kommentare:

  1. Nice work, Beate, and you've made them in time. "Just" got to write them and address the envelope and send them off, yes I know what you mean.
    These are very sweet angels, I enjoyed looking at the way you "mass produced" them, very clever indeed and good result. 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You know what I mean... Thanks for understandig :) Your card is on its way to Scotland :)

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    toll deine Weihnachskarten und es trotzdem Unikate.
    Dieses kräftige Gelb gefällt mir sehr gut, ein Lichtschein, der
    die kleinen Engel umgibt - schön..
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sadie! Ich schicke dir gern eine dieser Engelkarten mit dem Lichtschein - brauche dazu aber deine Adresse... Wenn du magst, schicke sie mir an beo@artjournaling.de
      Bis denne
      Beate

      Löschen
  3. Oh, sind die schön!! Jede ist ein Unikat und Original!! Wunderbar mit diesem kleinen Engel!!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass sie dir gefallen, liebe Annette! Eine von ihnen ist bereits auf dem Weg zu dir...
      Und du hast völlig Recht: Jede von ihnen ist ein Original, obwohl ich sie in Reihenproduktion erstellte...

      Löschen
  4. Oh Beo your angels are adorable.
    What a fabulous (and much quicker) way you have made so many but made each one slightly different. Gill x

    AntwortenLöschen