Donnerstag, 30. Januar 2014

Tango





Zu dieser Seite kann ich nicht so wirklich was erzählen, sie entstand einfach... Ich weiß auch nicht so recht, ob sie mir gefällt, im Original sieht sie  nämlich ziemlich gepfuscht aus.... Aber andererseits darf man im Journal ja auch pfuschen.... Oder sollte ich es nachbessern oder doch irgendwie als Hintergrund für ein neues Bild verwenden??


I can't tell anything about this journal page. It developed by itself... And: I'm not  sure if I like it - the original looks very botched . But: Painting in a journal allows botching.... Should I try to improve or better take it as a background for another page? What do you think? 







Montag, 27. Januar 2014

Briefumschlag


In der letzten Zeit war ich já mächtig damit beschäftigt, die "Gardenparty" zuende zu bringen und dann gab es noch die Seiten in Gayles Journal zu gestalten. In meinem Journal malte ich das letzte Mal vor Weihnachten.... Also, ich habe es genossen, all diese Bilder zu bestimmten Themen zu erstellen, aber als ich das Journal von Gayle verpackte, juckte es mir in den Fingern, den Umschlag mit viel Farben zu gestalten ohne mich an irgendein Thema zu halten. 
Dieses Mal füllte ich den Zollaufkleber zuhause aus und klebte ihn auf die Rückseite. Beim letzten Mal klebte die Frau bei der Post den Aufkleber ja mitten auf mein Bild.... Und als ich wieder zurück war, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, auf dem Aufkleber mitzuteilen, was in dem Umschlag ist - möge das Ganze dennoch unbeschadet seinen Zielort erreichen... Oh, bitte, drückt mir die Daumen!!

Samstag, 25. Januar 2014

Gardenparty V - The End





 

Ich habe das Buch für Sheila beendet - und bin mächtig stolz auf mich :) , denn normalerweise habe ich nicht viel Geduld mit großen Malprojekten. Mein Feuerjournal aus dem Mai letzten Jahres ist noch nicht fertig....

I finished the book for Sheila and I am very proud because normally I am not very patient in doing art projects that need some time to come to the end. My Fire Journal isn't ready up to now and I started in May last year....
 

Die letzten Bilder über Sheilas cats in Germany könnt ihr hier sehen:

You can see the last pictures about Sheila's cat in Germany here:



Mittwoch, 22. Januar 2014

Fenster in Gayle's Journal




Hier ist nun mein Fenster-Bild in Gayle's Journal. Ganz ehrlich, wäre das eine Seite in meinem Journal, ich hätte sicher noch eine Person oder ein Gesicht hinzugefügt...., aber Gayles Thema ist eben Fenster und Türen, daher ließ ich es so. Das Zitat lautet:  If a window of opportunity appears don't pull down the shade. 
Nun habe ich noch mein Fenster auf der Sign-In-Seite  zu gestalten und dann geht das Buch auf die Reise zu Susan Jane nach Kalifornien.

This is my window picture in Gayle's journal. To be honest: If I had done this page in my journal I would have added a person or a face.... But Gayle's theme is doors and windows and therefore I let it the way it is.

When I did "my window" at the sign in page in this journal it will travel to Susan Jane in California.

Sonntag, 19. Januar 2014

Türen in Gayle's journal





Some doors are looking so homey
they seem to be open 
even it they are closed

Erinnert ihr euch an das Round Robin? Nun, endlich bekam ich ein neues Journal. Gayles Journal - und ihr Thema ist "Türen und Fenster" . Und in diesem Journal hatten Tracy und Monique bereits  gemalt - es war ganz wunderbar, diese Bilder in "Natura" zu sehen, die Strukturen mit den Fingern nachspüren zu können....


Do you remember the Round Robin? I haven't shown anything new about it because there was nothing I could have shown.... But now I got Gayles Journal. Her theme is "Doors and windows". Tracy and Monique had done her pages in this and it was wonderful to see their pages "in natura" 
 


Ich wusste ja, dass "Fenster und Türen" Gayle's  Thema war und so fotografierte ich auf unseren Ausflügen Türen und Fenster..... und entschied mich für dieses Foto.

I knew the theme of Gayle's Journal and so I hade made some pictures of doors and windows the last time. I decided to take this one.



Und meine geliebten Raben und Rabenschablonen kennt ihr ja schon....  Neu ist, dass ich zwei Rabenbilder als vergrößerte Fotos bestellte. Die sind zwar unscharf, aber das ist egal,. ich brauche für eine Schablone ja nur die Konturen. Und da das Fotopapier recht dick ist, konnte ich damit klasse Schablonen erstellen...


You know my loved ravens and raven stencils... New is that I ordered 2 of them as photos (20 x 30 cm) and because of the thick photo paper they are great stencils....

Freitag, 17. Januar 2014

Gardenparty IV

Made by Orange Esmeralda and Beo

 Weiter geht's...


Made by Orange Esmeralda and Beo

Made by Orange Esmeralda and Beo

Made by Orange Esmeralda and Beo

Made by Orange Esmeralda and Beo



Alle Seiten, die ich unter dem Label „Gardenparty“ zeige sind Gemeinschaftswerke von OrangeEsmeralda und mir. Mehr zu diesem Projekt könnt ihr hier finden.

All pages shown under the label „Gardenparty“ are made by Orange Esmeralda and me. You can find more information to the projecthere.


Donnerstag, 16. Januar 2014

Gardenparty III

Made by Orange Esmeralda & Beo

Made by Orange Esmeralda & Beo


Sheila fragte, ob Naughty Cat wohl einen Blumentopf umgeworfen hätte - sie kennt ihre Katzen ziemlich gut.... Und in der Tat war das der Fall - wie es hier zu sehen ist. Aber es war alles halb so schlimm, die Blumen wachsen weiter, auch wenn eine kleine Ecke vom Topf fehlt und Naughty Cat war nur kurz erschrocken, dann grinste er schon wieder...


Sheila asked  if  Naughty cat had knocked over a flowerpot  - she knows her cats very well... And yes indeed this was what he did - as you can see here. But everything is ok: The flowers will grow although a piece of the pot got lost and Naughty cat had just a very little shock.... A little moment later he was smiling again!


Alle Seiten, die ich unter dem Label „Gardenparty“ zeige sind Gemeinschaftswerke von OrangeEsmeralda und mir. Mehr zu diesem Projekt könnt ihr hier finden.

All pages shown under the label „gardenparty“ are made by Orange Esmeralda and me. You can find more information to the project here.




Montag, 13. Januar 2014

Gardenparty II

Made by Orange Esmeralda & Beo


Hier ist nun die erste Fortsetzung der Geschichte.... 

Here is the first continuation of the story...

Made by Orange Esmeralda & Beo

The table was set so nicely with it's candle and the bowls of food which cats will like.

Made by Orange Esmeralda & Beo

Fluffie is sitting up with his tail trough the back of the chair

Made by Orange Esmeralda & Beo


Alle Seiten, die ich unter dem Label „Gardenparty“ zeige sind Gemeinschaftswerke von Orange Esmeralda und mir. Mehr zu diesem Projekt könnt ihr hier finden.


 All pages shown under the label „gardenparty“ are made by Orange Esmeralda and me. You can find more information to the project here.

Samstag, 11. Januar 2014

Sheila's Cats in Germany

made by Orange Esmeralda und Beo


Ich liebe  die Katzen und Aliens, die Vögel und Pflanzen, die Sheila malt. Sie sind alle Persönlichkeiten mit liebenswürdigen Macken und so wunderbar gemalt  - einfach klasse eben! 
Und so fragte ich Sheila im letzten Jahr, ob ich mit ihren Wesen eine Journalseite erstellen dürfte - und sie erlaubte es mir. 
Weitere Informationen zu diesem Projekt stehen unten. An dieser Stelle: Diese Buchseiten erstellte ich mit Sheila's und meinen Bildern und Texten. Es sind daher unsere Gemeinschaftsbilder!!

I love Sheila's cats and aliens and plants! They are wonderful charakters with lovely  tics and painted so wonderful!!

So I asked Sheila if I may do a journalpage with them and she gave her permission.  Further informations to this project can be read at the end of this post.  Here I want to say that this pictures are done with Sheilas and my pictures and text!!! Therefore it is a collective project. 


Made by Orange Esmeralda und Beo





Made by Orange Esmeralda und Beo


Made by Orange  Esmeralda und Beo


Made by Orange Esmeralda und Beo



Als ich Sheila ein Foto meiner Journalseite schickte, war sie begeistert und schrieb mir eine ganz liebe Mail, in der sie auch ihre Gedanken mitteilte zu dem, was ihre Wesen auf meiner Journalseite so tun...  Und ich fragte, ob  sie ein kleines Buch über den Ausflug nach Germany haben möchte. Die Antwort war "Ja!" und so machte ich mich daran.

Und ich ließ mich von ihren Zeilen zu neuen Bildern inspirieren und verarbeitete sie auch auf den Buchseiten. So ist dieses ganze Projekt eine Gemeinschaftsarbeit von Sheila und mir. Wenn das Buch fertig ist, geht es über das Meer nach Schottland zu Sheila und ihren wunderbaren Wesen, die dann ein "Fotoalbum" von ihrer Reise haben. 

When I sent a photo of my journal page to Sheila she was amused and sent my a lovley mail. And she wrote her thoughts to what her cats and their friends are doing on my page.  I asked Sheila if she would like to have a little book about all this and she wanted. So I started this project and I was inspired by the thoughts written in her mail. I used them as well for this little book pages. Therefore all the pages  are done by Sheila an me. As soon as this little book is ready it will start its way to Scottland to Sheila and her wonderful beings, so they will have a memory at their great excursion to Germany....

Sonntag, 5. Januar 2014

Der rote Fleck



Der tiefere Sinn des roten Flecks ist mir nicht klar, aber irgendwie ist er nicht unwichtig auf diesem Bild.  Er war zuerst auf der Seite und später kam dann die Frau mit dem Blick nach unten hinzu. Ich benutzte für diese Seite ein Foto von einer meiner Brunnenskulpturen - erinnert ihr euch?  Ich probierte auf dieser Seite verschiedene Techniken aus, die zunächst irgendwie gar nicht funktionierten, aber als es dann so aussah, war ich zufrieden :)

Im Moment arbeite ich auf Einzelseiten und mache mir keinen Kopf darum, ob und wie ich die zu einem Journal binden werde... Ich stolperte über dieses Paket von Hahnemühle - 50 Seiten Papier mit Leinenstruktur für Acrylfarben. Also, da muss ich doch erstmal experimentieren....


Donnerstag, 2. Januar 2014

Gute Vorsätze




   

Mit den großen guten Vorsätzen für das Neue Jahr habe ich persönlich nicht so viel am Hut.... Ich denke alle Veränderungen beginnen mit kleinen Schritten und die gehen oft unter im Alltag. Entweder weil man sie nicht tut, oder vergisst, dass man sie getan hat. Und so kaufte ich mir einen ganz einfachen Tagesplaner - pro Tag eine ganze Seite - genug Platz um aufzuschreiben, was es zu tun, zu verändern gibt - egal wie kleinschrittig. Und diesen Tagesplaner gestaltete ich mit den Schablonen, die mir im letzten Jahr so wunderbar gefielen: Die Tänzerinnen und der wuschelige Rabe.

I don't like this great resolutions for the New Year. I think all changes begin with very little steps and those are more then often not visible... In order to remember which little steps I want to to - and did - I bought a calender with one page per day, enough place to write down...
And I created the cover of it with the stencils I loved most in the last year: The dancing women and the raven. 


Und für diese und jene Kritzelei ist sicher auch immer noch ein Fleckchen frei...

And I think there will be a place for some scribbling every day.....




Mittwoch, 1. Januar 2014

Nochmal Tjalda

 

Tjalda hat mich wieder zu Malen inspiriert....Beim ersten Bild ist sie noch fast  ein Baby beim zweiten wurde ich sauer, weil es mit der Ähnlichkeit so gar nicht klappte, Da löste ich mich von der Vorlage und es entstand eben ein ganz anderes Gesicht. Künstlerische Freiheit eben :)

Und ganz herzlichen Dank für alle eure lieben Neujahrsgrüße!!!

 

Tjalda inspired me again... In the first picture she is almost a baby. Painting the second one I was a bit angry because I didn't like the beginning. After that I I went on painting without thinking it should look like Tjalda. And so I created this face wich is not Tjalda but inspired by her as well.

I thank you so much for all you lovely New Year wishes!!

Happy New Year






Euch allen wünsche ich ein frohes, neues Jahr!!
Möge es so werden, wie ihr es euch erhofft - ok, ein paar Überraschungen sollten dabei sein, sonst wird's ja langweilig... Aber Gesundheit sollte auf jeden Fall dazugehörten!

Ich danke euch an dieser Stelle für die Begleitung durch das vergangene Jahr! Mit euch und euren interesannten Kommentaren und Rückmeldungen macht das Malen gleich viel mehr Spaß und durch euch lerne ich auch dazu. DANKE!!!

Alles Liebe, Beo

A Happy New Year to all of you!
I hope  it will be the way you wish. Ok, some surprises should be there - otherwise it could become boring.... But health is importent to everyone!!

And here I want to say THANK YOU for going along with me the last year! Painting is much more fun with you and your  interesting comments. And I could learn from you. Thanks!!

Love, Beo