Montag, 17. Februar 2014

Licht und Schatten



Im Moment bin ich sehr still. Ich male nicht und schreibe keine Kommentare. Ich bin traurig, tief in Gedanken und brauche meine Kraft für anderes. Darum gibt es hier eine Pause. In euren Blogs schaue ich mich aber dennoch um und freue mich an euren Bildern! 

Bis demnächst
Beo


I am very quiet at the moment. I do not paint, don't write any comments. I'm sad and deep in thought and need all my energy for other "things". Therefore you won't find anyting new here for some time. But I read your blogs and enjoy what I can see there. I hope to be back soon. 

Beo

Mittwoch, 12. Februar 2014

Freitag, 7. Februar 2014

Frühlings-Sehnsucht



Auch dieses ist eine Entspannungs-Seite in meinem Journal.  Ich begann einfach mit ein paar Schnipseln, die ich aus einem Katalog riss und aufklebte. Dann schrieb ich ein paar Gedanken dazu, übermalte hier und da und klebte wieder und übermalte...Das alles ohne jeden Anspruch - just for fun :) und zur Entspannung eben
Und irgendwie sieht es nach Frühling aus....


This is - again - a relaxing page in my journal. I did it just for fun and without wanting to express anything specific. I took some pieces out of a catalogue sticked it onto the page, wrote some thoughts criss cross about it and painted a bit over it and between and sticked again some pieces...  And in the end it looked a  bit like "Longing for the spring"



Mittwoch, 5. Februar 2014

Tulpen und Foto-Apps



Als ich am letzten Freitag meinen Arbeitsplatz verließ, stand dort ein Strauß weißer Tulpen, der mich schon die ganze Woche über erfreut hatte. Er war kurz vor dem Verblühen, aber es war noch zuviel  Leben darin, als dass ich ihn hätte wegwerfen können. Also ließ ich ihn stehen und rechnete damit, am Montag alle Blütenblätter einsammeln zu müssen.... Aber, oh Wunder - am Montag sah er noch immer schön aus und ich fotografierte ihn mit meinem Handy:



Sonntag, 2. Februar 2014

Eiertanz



Gestern arbeitete ich nach längerer Zeit mal wieder in meinem  eigenen Journal...  Es machte mir großen Spaß, so ganz absichtslos mit Farben herumzuspielen, Bilder aufzukleben, zu übermalen etc. Und das Ganze half mir, meine Gedanken zu sortieren und einen Teil meines derzeitigen Eiertanzes ins Journal zu verfrachten und meinen Kopf frei zu bekommen. Ich begann diese Seite mit Gedanken die ich kreuz und quer über die Seite schrieb:


Yesterday I painted in my own journal - I hadn't done that for weeks... It was much fun to play around with colors, sticking pictures of catalogs, overpaint them - just smudging around... And all this helped me to get clearer in my head and to put  a great part of my current walking on eggshells into the journal. I love journaling.... I started this page writing thoughts criss cross over the page....


Samstag, 1. Februar 2014

Art Journal Journey


 

Welcome to the art journal journey in February. This month it was me who could chose a theme and I decided for Signs of the zodiac
I think this topic is very many-sided. It has to do with astrology as well as with astronomy and additionally there are 12 different signs.... Therefore I think everybody of you can do a page to this theme, which is a frame with very many possibilities.....I am very  curious about your interpretations of it!! 

As some of you know I like to create  pages with photoes I did. And that's the way I did this page.

Beo


Herzlich Willkommen zur art journal journey im Februar! In diesem Monat durfte ich mir ein Thema aussuchen und gestalten und ich wählte: Sternzeichen

Ich denke, dass dieses Thema sehr vielseitig ist, denn Sternzeichen gibt es in der Astrologie und und in der Astronomie, zwei große Bereiche.... Darüberhinaus gibt es aber ja auch 12 verschiedene Motive und so denke ich, dass es niemandem schwer fallen sollte, ein Bild zu diesem Thema zu erstellen. Ich bin schon ganz gespannt auf  eure Interpretationen!

Im Moment gestalte ich meine Journalseiten ja am liebsten mit eigenen Fotos und so tat ich es auch  hier:
 Beo