Montag, 31. März 2014

Mit dem Vogel



Also, nachdem ich gestern den Stand der Collage gepostet hatte, juckte es mir in den Fingern, doch noch einen Vogel auf die Seite zu bringen. Hier ist er nun. Dieses Bild nahm ich bei Lampenlicht auf. Das Foto unten machte ich eben in der Abendämmerung draußen - So gesehen sind beide Bilder echt - je nach Lichtverhältnissen sieht es ganz anders aus....

Ach, und weil das ja nun wirklich eine Phantasieszene ist, verlinke ich zur ART JOURNAL JOURNEY. Klappt nicht, AJJ scheint schon geschlossen zu sein...

Und habt ihr es heute auch so genossen, dass es abends so lange hell war? Ich kam das erste Mal abends nicht im Dunkeln nach Hause. OHH wie schön!!!


After posting my collage last night I couldn't stop I had to put the bird onto the page. And I did. Both photoes are "natural". The first one was done with lamplight the second was made outside in the twilight.

And because this is a phantasie sceene as well I will link to ART JOURNAL JOURNEY
OK, I wanted to do that, but AJJ seems to be closed although it is still March....
(Dear Sheila what a great theme - never before I did more than one pages for AJJ and this is my third one!! Thank your for this great theme)



Sonntag, 30. März 2014

Collage II und was daraus wurde


Bei der Bearbeitung meiner zweiten bemalten Collage verbaselte ich alles. Letztendlich schnitt ich die verbliebenen Farbflächen aus und klebte sie auf ein Bild, das früjer mal entstanden war, mir aber nicht gefiel. Dann kamen mit einer Schablone die Blumen und Kringel darauf, die ich dann wieder übermalte. 
So wirklich fertig sieht es nicht aus. Vielleicht sollte ich hier und da noch etwas schattieren oder einen Vogel hineinmalen....??? Aber für heute lasse ich es so.

When I worked on the second collage everything became worse
until it was worst an all I could do was to cut out little colourful peaces. So I did and sticked them onto a page I did long ago but didn't like very much. And I painted over it again using stencil an colour. It doesn't look as if it would be ready. Perhaps I should do some shadows or paint a bird onto it,,, ??? But for today it will stay the way it is.
 


Samstag, 29. März 2014

Blumen und Briefe



Diese Seite erstellte ich mit einer der übermalten Collagen, die ich im letzten Post gezeigt hatte, Es war  die Variante, die ich mit Gesso überzogen hatte. Ich zerriss sie und nahm die aufgeklebten Teile als Ausgangspunkt für meine Journalseite

I did this page in my journal with one of overpainted collages I showed in my last blogpost. It was the last one:
 


Freitag, 28. März 2014

Collage und Experimente


Ich erstellte eine Collage aus vielen Bilderschnipseln und kopierte das Ergebnis mehrfach in schwarz-weiß. Dann überarbeitete ich die Kopien meiner Collage mit verschiedenen Techniken. Diese Variante überpinselte ich dick mit Tapetenkleister und malte dann mit Aquarellfarben hinein. Ich dachte, die Farben würden besser verlaufen, aber vermutlich war der Kleister zu dick angerührt. 


Freitag, 21. März 2014

Katzenfreundin



Als ich dieses Bild erstellte, war ich so vertieft, dass ich völlig vergaß die Zwischenschritte aufzunehmen.... Zunächst gestaltete ich einen Hintergrund mit vielen Lasuren in blauen  und rosa Farbtönen. Mit einem Gesso Gel-Transfer kam die Katze auf das Bild. Danach übermalte ich alles wieder mit vielen Lasuren und dann entdeckte ich die Frau in den aufgetragenen Farbflächen. Ich zog ihre Konturen mit einem Silberstift nach. 
Da mir nicht so klar war, wie ich die Pupille der Katze gestalten sollte, versuchte ich das erstmal digital. Dieses ist das Ergebnis. Nun weiß, ich, wie ich die Pupille malen  kann - bin aber gerade total vertieft in ein anderes Bild....

Ich wünsche euch allen ein schönes Frühlings-Wochenende!

Donnerstag, 20. März 2014

Geckos



Zu ganz viel komme ich im Moment ja nicht in meinem Journal.... und wenn ich dann tatsächlich was fertig habe, dann funktioniert das Internet wieder nicht.... Es ist so, wie es ist und wird sicherlich auch wieder anders werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang, der soll ja richtig toll werden, heißt es hier.

Alles Liebe, Beo


Donnerstag, 13. März 2014

Phantasie


Ich finde Sheilas Thema bei der art journal journey so inspirierend, dass nun schon das zweite Bild dazu entstand und das dritte ist in Arbeit... Herzlichen Dank an Sheila und Susi!!

I love Sheilas thema at art journal journey - it is so  inspiring for me. Therefore I did my second page for that theme and the third one is in progress... Thank you Sheila and Susi!!


Und: Ich habe mich sehr über eure Willkommensgße nach meiner Blogpause gefreut!! Danke! Hier zeige ich noch ein paar Seiten aus meinem Journal, die in der Blogpause so entstanden:

And: I thank you for your lovely welcome greatings after my coming back! Here are some pages I did when I didn't blog:


Sonntag, 9. März 2014

Tanzende Vögel



Ich komme zurück mit meinen tanzenden Vögeln. Und ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für eure lieben Rückmeldungen und guten Wünsche! Das hat mir gut getan. Und einen großen DANK möchte ich an dieser Stelle noch einmal denen zukommen lassen, die mich in den letzten Wochen so liebevoll begleitet und unterstützt haben! 

Alles Liebe
wünsche ich euch
Beo

 
And Sheila told me that this is a fantasie scene. I think she is right and so I link to AJJ where  this is Sheilas theme this month.

**ART*JOURNAL*JOURNEY*