Donnerstag, 1. Januar 2015

Tagesplaner



Ja, das wünsche ich euch allen!
Möge es ein gutes Jahr für euch werden,
für euch und alle anderen auch :)

Dieses Bild ist, genauso wie das von gestern, das Cover eines meiner beiden Terminplaner für das neue Jahr.

Einen brauche ich beruflich 


und einen privat


Und da ich ja gar nicht solche Unmengen von Terminen habe, bleibt darin  immer genug Platz für Notizen, Zitate, Kritzeleien....

Die Wiedergabe der Farben ist bei keiner Variation wirklich richtig...

Die Zwischenschritte habe ich diesmal nicht fotografiert, aber prinzipiell bin ich so vorgegangen, wie im letzten Jahr. Und nun kann ich auch die Frage von damals beantworten: Ja, die Farben halten vorzüglich auf dem glatten Kunststoffeinband dieser ganz einfachen Tagesplaner!! Sie haben ein Jahr tagtäglichen Gebrauch überstanden, ohne dass Farbe abgeblättert ist oder die Bilder sonst irgendelche Schäden aufzuweisen hätten.



Ach, soll ich rechts unten in die Ecke noch 2015 schreiben, oder die grüne Fläche freilassen? Ich bin mir da so unschlüssig...

Kommentare:

  1. Was für schöne Planer, die beiden! Ich würde die grüne Fläche so lassen, wie sie ist, die Farbe ist so reich und schön. Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir auch, liebe Beate!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Margaret,
      für die lieben Wünschen und deinen Rat. Und ich glaube, ich werde ihn befolgen...
      Später dazu - ganz am Ende - mehr :)

      Löschen
    2. Sehr schön! Und du kannst dir natürlich immer später anders entscheiden, daß ist ja das Schöne, wenn man die Schöpferin ist :)

      Löschen
  2. Liebe Beate, mit einem Lächeln sehe ich Deine Vorliebe für Kalender und deren Gestaltung. Sehr schön sind sie geworden, beide!
    Bin auch noch am Kalendern für 2015. Irgendwie brauche ich auch mindestens zei, habe aber drei und wünsche mir vier :) Aber das bringt die Zeit schon, was in diesem Jahr mehr Platz/ Raum haben will.

    Viele liebe Grüße zu Dir und habe ein gutes und glückliches 2015
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Erika,
      den vierten Kalender, den du dir wünscht, wirst du doch locker hinbekommen! 4 Kalender wünscht du dir....das ist ne ganze Menge, aber vermutlich hast du verschiedene Kalender für verschiedene Themen...

      Löschen
  3. die ecke ja kannst du machen die Zahl
    zum späteren sehen nach Jahren
    sher schön geworden das macht doch Spass so ein Terminkalender und ich bin mal gespannt was so gekritzelt wird dazwischen das sind immer die tollsten Sachen finde ich!
    Dir ein kreatives neues Jahr wünsche ich dir..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielleicht stelle ich ja mal die eine oder andere Kritzelei aus meinem Kalender hier ein...und für das spätere Nachsehen brauche ich die Jahreszahl nicht, denn sie steht auf dem Buchrücken

      Löschen
  4. beide cover gefallen mir sehr gut, das von heute vielleicht noch einen tacken besser als das gestrige... sehr schöne farben (selbst wenn sie der pc etwas verfremdet, sind sie sicher in sich harmonisch). Jahreszahl oder nicht... sieht so oder so schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Johanna!
      Und ja, die Sache mit den Farben und dem Pc, die kennst du ja auch gut genug, oder?

      Löschen
  5. Danke liebe Beate - Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Schöne Cover sind das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und bis demnächst, liebe Susi
      Vielleicht schaffe es ja in diesem Monat mein Bild zum Thema fertigzustellen, begonnen hatte ich es, als das Thema zum ersten Mal anstand...

      Löschen
  6. Liebe Beate,

    mir gefallen beide Cover sehr gut, jedes auf seine Art und Weise. Ich persönlich würde jetzt nichts an den Covern ändern, sondern abwarten, ob sich das später ergibt, oder aben auch nicht.
    Schön ist, dass Du "zwischen den Zeilen" immer noch Platz findest, für Notizen, Gedanken, Kritzeleien, sozusagen ein Freiraum für Dich :-)

    Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen, mit neuen Wegen und neuen Abzweigen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dass du wieder da bist, liebe Claudia!!
      Und du hast völlig Recht, dass ich jetzt eigentlich gar nichts entscheiden mussVieles Platz

      Löschen
    2. Äh, irgendwas ist da verloren gegangen...
      Ich wollte sagen, dass es viel Platz gibt für verschiedene Entscheidungen und viel Platz für die Dinge, Gedanken etc zwischendurch

      Löschen
  7. Beide Cover gefallen mir sehr! Sie sind wunderschön! Und gut zu lesen, dass die Farbe hält ... wäre doch schade, wenn diese schönen Bilder sich auflösen würden!
    Zu deiner Frage: Ich würde noch "2015" ergänzen. Die besagte Ecke sieht für mich noch ein wenig leer aus. Ich würde wahrscheinlich mit einem Gold-Stift den Schwung der Spirale aus der Mitte mitnehmen und dann schwungvoll als Zahlen auslaufen lassen!
    Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Schönes Wochenende für dich!
    Gruß, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, ganz herzlichen Dank für deinen Rat - Die Idee, den Schwung aus der Spirale aufzunehmen und dann in die Zahlen 2015 auslaufen zu lassen finde ich grandios, ich werde mir das für später merken, für ein anderes Bild, denn in diesem Fall habe ich mich anders entschieden (siehe unten)

      Löschen
  8. Deine Planer hast du schön gestaltet, wäre ich auf die Idee gekommen hätte ich mir jetzt nicht noch einen extra bestellt.
    Mir gefällt der mit der Spirale besonders gut, er vermittelt mir irgendwie den Lauf des Lebens. Die Jahreszahl würde ich in das Eck schreiben, Kombination halt, Text und Bild das liebe ich einfach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Claudia, du hast dir wirklich einen bestellt?? Schreib dir in deinen Kalender, so am Ende des Jahres, dass man Kalender-Cover selbst gestalten kann... Ein Kalender-Cover aus deiner Feder wäre mit Sicherheit ganz allerliebst :)
      Und schön, dass dir die Spirale so gefällt, für mich hat sie auch eine besondere Bedeutung.

      Löschen
  9. Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben
    dafür, dass ihr auf meine Frage geantwortet habt, für eure Gedanken zu meiner Frage. Das weiß ich sehr zu schätzen!!
    Und ich habe mich dazu entschieden, diesen grünen Bereich so frei zu lassen, wie er ist. Der soll mich daran erinnern, dass man nicht jeden freien Bereich auf einem Bild, einer Journalseite ausfüllen muss.
    Ich werde ganz bestimmt in Gedanken immer wieder ein 2015 dorthin malen, aber andererseits auch dieses stille Fleckchen Grün genießen

    Danke und liebste Grüße
    Beo

    AntwortenLöschen
  10. wow,wunderschöne cover hast du gemacht,die idee ist klasse und die farben richtig schön.
    wünsch dir ein schönes neues jahr.


    glg jeannette

    AntwortenLöschen
  11. wircklich sehr schöne cover hast du da gezaubert auch ohen die jahreszahlen sehen sie schön aus

    AntwortenLöschen