Sonntag, 8. Februar 2015

Übermalte Collage

 

 Ich erstelle ja so gern Collagen, die ich dann mit Farben überarbeite. So wie hier. Im Original ist sie gar nicht so golden, wie sie hier aussieht... Die Sache mit dem Fotografieren eben.  Aber wenn ich das hier so sehe, komme ich ins Grübeln, ob ich sie vielleicht doch noch mit etwas Gold übermale.
Begonnen hat das Ganze so:






 Dieses Bild entspricht farblich mehr dem Original...



An dieser Stelle dachte ich: Oh je, vergeigt. Und selbst mit Nagellackentferner bekm ich den weißen Edding nicht wieder weg. Also übermalte ich ihn



Auch das war ein Risiko. Aber ich wollte einfach ganze dezent Weiß auf dem Bild haben.
Ich sprühte es danach mit Wasser ein und drückte ein Haushaltstuch darauf, so blieben dann nur Spuren vom Weiß stehen. 



 Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Das Gold pass ganz wunderbar zu den Figuren, macht eine richtig feierliche Stimmung..... uns ich freue mich jedesmal zu sehen, wie kreativ du mit 'Fehlern' umgehst.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike! Und ja, Fehler sind ja eigentlich immer wieder eine Herausforderung. Jedenfalls, wenn da keiner mit seinem Rotstift hinter einem steht...

      Löschen