Dienstag, 3. März 2015

Birken malen

 

Eine weitere Seite ist entstanden. Frühlingssehnsucht?
Vermutlich schon, denn ich freue mich so sehr auf das erste Grün an den Bäumen


Hier findet ihr wieder den Ausgangspunkt der Mini-Journal-Seite

 Auf die Blüten, die ich schon ein wenig übermalt hatte, kamen diese weißen Baumstämme


Durch das Schwarz wurden sie zu Birkenstämmen

 Mit einem Fineliner zog ich die Linien für die Äste

 
 Für die Blätter mischte ich Gelb und Blau und tupfte sie mit dem Pinsel auf, hier und da trug ich auch weiße Tupfer als Lichtreflexe auf

 Also, ich finde, das ist eine freundliche Einladung für den Frühling....

Kommentare:

  1. das ist mehr wie eine freundliche Einladung das ist begeisterung pur was ich empfinde beim Anblick für den Frühling ! Diese Blätter und auch diese Rötliche Blumen.. die Birken hast du toll raus gearbeitet!
    Ich werd mal auch ausprobieren die Bäume die ich fotografiert habe zu malen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke und auf deine Bäume bin ich schon gespannt. Und: Am Wochenende soll es hier viel Sonnenschein geben und bis zu 16° warm werden, in der Sonne dann also deutlich mehr...
      Der Frühling hat sich also wirklich einladen lassen :)

      Löschen
  2. Hallo Beate,
    schon der Titel "Frühlingssehnsucht" gefällt mir ausnehmend gut und auch, dass du mir/uns in
    Schritten zeigst, wie deine tolle Seite entstanden ist.
    Der intensive Hintergrund und die weißen Birkenstämme - der Kontrast ist super.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Sadie! Und dann kann ich bestimmt demnächst auch bei dir Birken bewundern, oder?

      Löschen
  3. Ach das ist sooo schön und ich will jetzt auch grün und Farben und Wärme und Licht, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Dein Bild sagt all das was ich mir so sehnlich wünsche aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste echt lächeln, als ich deine Zeilen las. Wie schön, dass mein Bild dir aus der Seele spricht. Hier soll es am WE warm werden und ich hoffe, dass das auch bei euch so sein wird!!

      Löschen
  4. Now that's really interesting what you have done here with the initial flower painting, very ingenious and painted so well. The birch trunks and green leaves make a semi-arch to frame the reds and lilacs beyond.

    AntwortenLöschen
  5. Durch deinen Birken-Vordergrund schimmert hinten schon rot der Sommer!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Jeder kleiner Bierdeckel ist ein Schatz! Und zusammen sehen sie wunderbar aus!

    AntwortenLöschen