Dienstag, 24. März 2015

Bunter Besuch


 Ein Kernbeißer war heute zu Besuch. Ich bin so fasziniert von diesen Vögeln, die da vor dem Küchenfenster auf der Terrasse sitzen. Den ganzen Winter über sah ich fast nur Meisen und jetzt lerne ich fast täglich neue Vögel kennen. Alle diese Vögel sah ich heute - und mein Abwasch musste warten....









 Also, die musste ich euch einfach zeigen...
Und jetzt trolle ich mich, um am Katzenbild weiterzumalen.


Kommentare:

  1. das sind aber auch tolle Nahaufnahmen sogar der Buntspecht, ich habe auch noch nie so viele gesehen eher Spatzen und Möwen andere Arten aber nicht diese so nah auch!
    Viel Spass beim malen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja selbst völlig fasziniert von diesen Vögeln. Ich wohne hier seit 15 Jahren, aber nie hatte ich diese Vielfalt von Vogelarten auf meiner Terrasse. Den Buntspecht sehe ich häufiger mal, und dennoch bin ich immer wieder hin und weg, wenn ich diesen bunten Gesellen entdecke.
      Und Möwen sehe ich hier natürlich eher selten. Aber ich mag sie sehr.

      Löschen
  2. Heel mooi wat kan je ze heel dicht benaderen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Sie sitzen auf meiner Terrasse, direkt vor dem Küchenfenster....

      Löschen
  3. Wie toll, ein Kernbeißer! Den habe ich bis jetzt nur von Weitem sehen können!
    ... und ich glaube, es ist doch eine Goldammer und kein Grünling.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin kennst du den Kernbeißer wohl schon länger. Ich wusste nicht, dass es einen solchen Vogel überhaupt gibt, bis ich ihn auf der Terrasse fotografierte und nachforschte, wer er ist...
      Und: Ob Goldammer oder Girlitz ist mir immer noch nicht klar.

      Löschen
  4. Tolle Fotos, liebe Beate! Von so einer Vogelvielfalt können wir hier bei uns nur träumen!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette,
      die Fotos macht meine Kamera ganz für sich. Sie steht auf der einfachsten Einstellung, weil ich all die anderen Einstellungen immer noch nicht verstanden habe.... Aber sie macht ihre Sache gut. Ich brauche ihr nur zu zeigen, was sie aufnehmen soll.
      Was die wohl für Fotos machen könnte, wenn ich sie bedienen könnte...
      Und zu den Vögeln schrieb ich dir ja schon.

      Löschen