Montag, 23. März 2015

tanzende Katzen und Vögel



Hier sind einige Details aus meinem Katzenbíld



Wenn es fertig ist, zeige ich es euch ganz

Und hier noch ein ein paar Vögel:



 

Ein Dompfaff oder Gimpel. Ja,  heute lernte ich, dass beide Namen den gleichen Vogel bezeichnen

Das Männchen ist das mit dem roten Prachtgefieder

Un kennt ihr den?? Ich finde einfach nicht heraus, ob es eine Goldammer ist oder ein Girlitz...
Wisst ihr mehr? Wenn, ja, lasst es mich doch bitte wissen. 

Ich finde es so schön, dass alle diese bunten Gesellen in unserem Garten verweilen. 

Und sie fressen das, was die wählerischen Meisen wegwerfen. Die mögen am liebsten Sonnenblumenkerne und aus den Meisenknödeln nehmen sie, was sie am liebsten mögen,
der Rest wird auf den Boden geworfen....



Kommentare:

  1. Your dancing cats are crazy cool! Love the one with the gold dancing boots and the one sitting on a chair, having a rest, and all the others dancing on tables. How clever of you to have drawn and painted dancing cats, pure genius.
    I love to see the Bullfinches, they are very rare here although I saw one on Saturday. The last one may also be a Siskin, we do see those but also very seldom.

    AntwortenLöschen
  2. zu dem Vogel da sehe ich ein Goldammer eher, die sind aber auch ganz schlecht auseinander zu halten! Schöne Fotos von den Vögeln,so nah zu beobachten!
    Deine tanzende Katzen die sind ja herrlich und schon diese Auszüge von dem Bild sind ja grossartig, nah neugierig bin jetzt erst recht auf dein gesamtes Kunstwerk!
    Lieben Gruss Elke



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, Elke! Ich genieße es so sehr, diese bunten Vögel so dicht vor mir zu sehen. Und das Katzenbild wird hoffentlich bald fertig, ich musste da noch ein paar Skizzen machen....

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    schon jetzt finde ich deine tanzenden Katzen unglaublich, ich
    freue mich schon sehr auf die anderen Details. Ich könnte mir
    auch ein Musical vorstellen ;-) ach Cats gibt es ja schon tzz
    Lg und einen kreativen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sadie! Und wenn ich denn soweit bin, werde ich auch zeigen, wie diese tanzenden Katzen entstanden - das kriegst du auch hin!
      Und warum auf diesem Bild tanzende Katzen sind, schreibe ich später.
      Eigentlich schade, dass es Cats schon gibt...

      Löschen
  4. Boah wow Beate,deiene katzen sind der hammer,so lustig wie sie tanzen,und die schuhe dazu,ich schmeiss mich weg,hihi :-)
    Großartige werke hast du in letzter zeit gemacht,ich bin ganz begeistert,und auf das gesamtwerk bin ich schon gespannt.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanette! Ich mag sie auch. Und solche Schuhe bekamen sie, weil ich viel als Collage gestaltete. Und diese Schuhe mussten einfach verarbeitet werden...

      Löschen
  5. Absolut liebenswert deine Katzen! Diese Idee ist so genial, ein ganz tolles Kunstwerk!

    ... habt ihr es gut, so viele Vögelchen bei euch im Garten zu haben! Ich glaube, es ist ein Grünling oder Grünfink, aber ich kann die Schnabelform nicht ganz richtig erkennen.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ob das ein Kunstwerk ist lasse ich mal dahingestellt... Das war Spaß an der Freud', aber ziemlich luschig erstellt...Ich meine, die tanzenden Katzen gefallen mit selbst sehr, aber die gesamte Collage... na, mal gucken.
      Und ja, die Vögel im Garten beglücken mich sehr. Ein Grünfink ist es ganz sicher nicht - den hatte ich auch in die nähere Auswahl genommen, aber er schied dann aus...
      Viel Spaß in Hamburg wünsche ich dir!!

      Löschen
  6. Total putzig deine tanzenden Katzen, liebe Beate! Schon die Vorentwürfe hatten es mir sehr angetan. Sie erinnerten mich an unsere Gestikstudien bei Jan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Michael, ich habe wirklich viel von Jan gelernt! Unter anderem auch das Kopieren... ich schrieb ja schon, wie ich diese tanzenden Katzen gestaltet habe. Aber diese vielen Übungen zur Gestik waren auch sehr hilfreich, so weiß ich WAS ich kopieren muss. Also, die Vorlagen waren ja menschliche Tänzerinnen, deren Gestik ich auf Katzen übertrug

      Löschen
  7. Deine tanzenden Katzen sehen jetzt schon wunderbar aus! Da bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fertige Bild hast du ja nun sehen können. Endlich mal ein Bild, das auch fertig wurde....

      Löschen