Sonntag, 12. April 2015

Koblenz



 Nun ist meine Koblenz-Seite fertig. Zum Beschriften finde ich keinen Platz....

 Und da ich auf einer Seite ja nicht so ganz viel unterbringen kann, habe ich auch noch ein paar Fotos mitgebracht:

  
 Der Ausblick von der Festung Ehrenbreitstein war einfach atemberaubend schön

  Und ich hatte schon fast vergessen, wie schön es am Rhein ist....

Das ist für uns schon ganz schön viel :)


Burg Rheinfels

 Und das ist Burg Katz, glaube ich - es könnte auch Burg Maus sein....die beiden stehen sich wie Maus und Katz gegenüber

Das ist für mich eindeutig ein Schwein und ich frage mich, warum ein solches in einer so uralten Kirche in einem der Kapitelle zu sehen ist....


 Und dieses Uhrwerk ist eines der vielen Bilder vom "Festungsleuchten" das am Abend unserer Ankunft auf Ehrenbreitstein stattfand. Ich hatte keine Ahnung, dass es stattfinden würde.  Aber es entschädigte uns dafür, dass wir stundenlang im Stau standen und uns fragten, wie blöd man sein kann, am Ostermontag - im Osterrückreiseverkehr - auf Reisen zu gehen.


  echt sind nur einige Steine im Hintergrund alles andere ist Illumination, absolut faszinierend





 so begann meine Seite




Kommentare:

  1. Toll deine Doppelseite, eine schöne Erinnerung von dem was ihr erlebt habt .. die Gegend ist wunderschön mit den Burgen! Da habt ihr ganz vergessen wieviele da mit dem Auto unterwegs sind.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wunderschön ist es dort wirklich! Und mein Tagesjournal ist der Ort, an dem ich so etwas festhalte. Und klar, als wir glücklich angekommen waren und genießen konnten, war der Stau vergessen...

      Löschen
  2. Toll umgesetzt, eure Reiseerinnerungen. Schön, dass es euch so gut gefallen hat! Da kommen alte Erinnerungen bei mir zurück. Meine Oma, Tante und Onkel lebten früher in Koblenz. Und meine Mutter stammt ja auch aus der Gegend, aber mehr Rheinaufwärts, Richtung Bingen. Von daher kenne ich diese Gegend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michael! Und so kennst du die Gegend also viel besser.... Wir fanden es dort so schön, dass wir wieder dorthin möchten, haben wir doch nur einen Bruchteil gesehen. Du kennst vermutlich viel mehr.

      Löschen
  3. Diese Seiten sind wunderschön, eure Begeisterung ist da ganz deutlich zu spüren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Margaret, also, dass du unsere Begeisterung auf den Seiten sehen konntest. Es war so wunderschön....

      Löschen
  4. Thank you for the holiday tour, very enjoyable. The castle looks so fabulous and magical, followed by the pig, a nice contrast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sheila, there were so many wonderful and magical castles.... And the pig is still working in my haed, ok, it's the reason for showing a pig in a church what is working in my head...

      Löschen
    2. I wonder if animals actually went into churches in the old days, I may have read that somewhere.
      A pig in a church or a pig in a castle - sounds like a story book illustration.

      Löschen
  5. Deine Journalseiten spiegeln eure Urlaubsfreude richtig gut wieder, bestimmt machst du noch mehr dazu.
    ... beneidenswert, dass du dies alles sofort umsetzen kannst! Ihr hattet ja das totale Wetterglück, wie herrlich, genau richtig für diese Unternehmungen - tolle Fotos!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Recht du hast, liebe Ulrike.... ich bin schon mit der nächsten Seite beschäftigt, der Loreley....
      So viel Input... Und ja, mit dem Wetter hatten wir sooo viel Glück.
      Und die Fotos finde ich selbst nicht so klasse, es herrschte strahlender Sonnenschein und doch war es total diesig, dunstig - und das bekam meine Kamera nicht so wirklich gut hin - steht sie doch auf der einfachsten Einstellung :)

      Löschen
  6. Sehr kreativ, einfach
    fantastisch umgesetzt ,
    ich bin begeistert !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Margrit! Ich freue mich über deine Begeisterung!
      Ganz herzliche Grüße zurück, von mir zu dir
      Beate

      Löschen
  7. Was für wunderschöne Erinnerungsbilder, deine ganze Begeisterung ist in den Bildern zu sehen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    diese Seite ist einzigartig, alle Erinnerungen an eure schöne Zeit sieht
    man darin vereint. Echt gut gelungen.
    Lg und ein sonniges Wochenende.
    Sadie

    AntwortenLöschen