Sonntag, 31. Mai 2015

Hallo Sommer...


heute war es hier wieder kalt und nass und völlig ungemütlich, darum malte ich mir den Sommer ins Journal....





Ich wollte mit Alufolie drucken, aber da klappte gar nichts.... 

 Die Blüten schmierte ich mit dem Finger auf die Seite



Mit einer Schablone, die ich aus der Seite eines Modekatalogs erstellte
und verwischter Patellkreide

 kam sie auf die Seite. Ich hätte es so lassen können. Eigentlich sieht es hier ja viel besser aus als das Endergebnis, aber

 ich wollte Farben, Sommerfarben


 Ob er sich wohl einladen lässt, der Sommer?


Kommentare:

  1. Liebe Beate
    ja der Sommer kann von mir aus kommen, ich brauche keine
    Hitzewelle, doch etwas Sonne und Sommerfeeling wäre echt an
    der Zeit.
    Mit dieser Einladung wird er sich hoffentlich bald zeigen.
    Tolles Bild.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
    LG sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch, liebe Sadie!!

      Löschen
  2. Die Farben des Sommers! Mir gefällt deine finale Version des Bildes ... es sieht sieht so fröhlich und unbeschwert aus. Der Sommer kann kommen!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt ist er fast da..... Hurra!!!

      Löschen
  3. Sommerfeeling wie schön du das wieder eingefangen hast auf deinem Bild und ich freu mich auch shcon wenns bei uns im Norden mal wärmer wird!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke! Und am WE wird's doch auch bei euch warm, oder?

      Löschen
  4. Au ja, das sollte ich auch mal versuchen, mir den Sommer herbei zu malen! Mit der Grow-Flagge von Johanna klappt es tatsächlich gut, meine Blumen wachsen wie verrückt.
    Es sieht sehr fröhlich aus dein Bild und bringt mir direkt etwas gute Laune, so dass ich gar nicht mehr aus dem Fenster sehen mag.
    Hoffnungsvolle Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ja nun gemacht.... Und toll sieht deine Sommer-Wunsch-Seite aus!! Es wirkt :)

      Löschen
  5. There's no summer here, just pouring rain and gales, and your painting is a breath of warmth and colour.
    Again, I do love to see your process, how the painting comes out of your paints and brushes.
    Thank you for this happy person in all her summer glory, her blue skies, her orange culottes and her friendly red scarf waving.

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne idee den sommer mahlen, langsam sollte er ja auch mal kommen

    AntwortenLöschen
  7. Dein fröhliches Bild hat geholfen, liebe Beo, der Sommer ist da! *lach*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, oder??
      Möge er auch ein bisschen bleiben...

      Löschen