Sonntag, 19. Juli 2015

Heißer Sommertag



ok, heute hat es mal wieder Bindfäden geregnet.... und kalt war es auch, aber gestern war es richtig heiß und da begann ich mit dieser Journalseite. Ich weiß  nicht, ob ich sie noch beschriften werde, mit dem Beschriften meiner Seiten komme ich gerade so gar nicht klar.





Begonnen hatte ich damit, unterschiedliche Farben aufzutragen, ein neuer Versuch, ein Bild zu erstellen, das nicht Ton in Ton ist....










 Ich denke, dass diese Bilder der Entstehung selbsterklärend sind, falls nicht, dann fragt einfach nach :)

Habt einen guten Star in die neue Woche!
Beo


Kommentare:

  1. das ist eine wunderschöne seite geworden,und ich würde sie nicht beschriften,das mach ich kaum noch bei meinen seiten,ein freund von uns der maler ist,sagt es würde das werk zerstören und die fantasie die jeder so hat wäre dann schon vorgegeben,ich fand das nicht schlecht von ihm das er mir das gesagt hat,seitdem schreibe oder stempele ich sehr wenig auf meinen werken.
    deine seite ist so fantastisch wie sie ist,da bracht es keine zeilen mehr.
    einen schönen tag.

    glg jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanette, und ja, Bilder für die Wand brauchen durchaus keine Schrift, aber dieses Bild ist sind ja in meinem Journal, eine Tagebuchseite, die an diesen heißen Tag erinnert und das Drumherum, da könnte schon Schrift drauf...
      Ciao Beate

      Löschen
  2. Hallo Beate,
    ein wunderschönes Bild, so fröhlich, unbeschwert und bunt.
    Ein toller Sommerspaziergang sollte das sein in einer idyllischen
    Landschaft. Gefällt mir sehr.
    LG und auch dir einen stressarmen Wochenbeginn
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sadie, ja hell und bunt, ganz in deinem Sinne :)
      Und dein Wunsch zum stressarmen Wochenbegin ging in Erfüllung!!
      Ciao Beate

      Löschen
  3. Es ist so eine schöne Seite, auch ohne Schrift! Die Komposition finde ich perfekt, mit viel Bewegung, Stimmung und schimmernden Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, Margaret. Ich finde, die Hose könnte noch ein bisschen Schatten gebrauchen.
      Was habt ihr dort eigentlich gerade für Temperaturen??

      Löschen
    2. Bei uns ist es gerade sehr heiß und schwul, 80-90 Grad (F). Ich hoffe auf einen baldigen Sturm!

      Löschen
  4. That's a great step-by-step, and completely clear. I like the finished picture very much, again one that I think would look good on a wall. I like her red walking boots and her hat, and the downhill path which I think is difficult to paint.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Hier hast du Sommergefühl pur gemalt!
    Besonders gefällt mir die Perspektive, dass das Mädchen in dem wunderschönen Blumenshirt so lässig und entspannt direkt auf den Betrachter zugeht. Die Bewegung nach vorn hast du super hin bekommen!
    Alles Liebe - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg hinter dem Haus im heißem Mittags-Sonnenschein :)
      Und nun gucke ich immer wieder, wodurch diese Bewegung nach vor eigentlich so deutlich wird. And der Stellung der Füße?
      Ciao Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate, Deine Spaziergängerin gefällt mir sehr!
    Es gefällt mir sehr, wie Du mit dem Hintergrund begonnen hast, wie das Bild gewachsen ist. Etwas, das mir immer noch nicht gelingt... Der Hut ist übrigens klasse und versetzt mich in eine andere Zeit.

    Viele liebe Grüße zu Dir und schöne Sommertage
    Deine Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag, Erika, hast du es überhaupt schon mal probiert, so einfach draufloszupantschen, ohne zu wissen wo du hinwillst und für alles offen zu sein? Mir gelingt das mit den wachsenden Bildern eben nur durch die Offenheit für das was kommen mag, also ohne konkretes Ziel. Hier hatte ich zwar Farben für einen Himmel und einen Weg angelegt, es hätte aber auch eine Wasserschlange daraus entstehen können...
      Ach und der Hut gefällt mir auch sehr, war eigentlich eine Notlösung, damit ich kein so kleines Gesicht malen musste :)

      Alles Liebe, Beate

      Löschen