Mittwoch, 16. September 2015

Samba




Am Wochenende hatten wir hier Erntefest. Und ich beschloss, das mit dieser Samba-Gruppe im Journal festzuhalten. Es gab natürlich viele andere Motive, die deutlich näher am Thema waren, aber diese Samba-Gruppe hatte es mir angetan, da konnte man einfach nicht still stehen bleiben :)


Kommentare:

  1. ein tolles Bild der Sambatänzerinnen.. ich kann da auch nicht ruhig zuschauen *zwinker* es ist mit reissend das Temperament das Fühlbar ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ja, so geht es mir auch, Samba ist einfach klasse und lässt mich nicht stillstehen..

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    Es ist eine wunderbare Idee diese Sambagruppe im Bild festzuhalten.
    Leider kommt es hier nicht so sehr zur Geltung, die Bilder sind dunkel und
    man kann die Leute nur ganz schemenhaft erkennen, was ich wie ich zugebe
    auch sehr reizvoll finde - eine Andeutung eben.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sadie, ich weiß, dass dir meine Bilder zu dunkel sind....Aber ich mag sie eben so :)
      Schemenhaft sind diese Gestalten, weil ich sie schemenhaft malte, daran hätten auch leuchtende Farben nichts geändert. Allerdings gebe ich auch unumwunden zu, dass sie manchmal dunkler wirken, weil sie immer so stark reflektieren und ich darum mit dem Fotografieren so meine Probleme habe....
      Aber schön, dass du es dennoch reizvoll findest :)

      Löschen
  3. Your painting and composition have a great feeling of music and dance.
    The midnight blue background gives a strange atmosphere of a night party.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Rhythmus mit dem man einfach mit muss!
    Das dunkelblau gefällt mir, dadurch kommen die hellen Stellen richtig leuchtend hervor. Und auch der Glitzer passt zu Samba super, genau wie die geschwungenen Pinselstriche. Tempo und Leidenschaft!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke Claudia!
    Und es stimmt, hier passt der Glitzer endlich mal wirklich hin! Hast du noch einen andere Idee für Glitzer-Bilder?

    AntwortenLöschen