Montag, 5. Oktober 2015

Kaffee am Teich


Meine Freundin war zu Besuch und wir tranken Kaffee unter dem Holunder am Teich. Wir konnten im T-Shirt dort sitzen, weil das Wetter so großartig war. Und der neu angesäte Rasen konnte das mittlerweile auch vertragen.  Später liefen wir mit den Hunden und pflückten dann Holunderbeeren.

Und da das ein so schöner Tag war, wollte ich ihn natürlich im Journal festhalten



Ich machte eine schnelle Skizze - ihr wisst ja, zeichnen ist nicht so mein Ding :)
Aber ich schickte meiner Freundin ein Foto dieser Skizze und sie meinte, dass sie sich beim Anblick wieder so entspannt fühlte wie in dem Moment, als sie wirklich dort saß...


Ich kritzelte mit Ol-Kreide darauf herum


Und malte mit Aquarellfarben darüber. 
Ich bin ja immer wieder fasziniert davon, wie Sheila diese Technik beherrscht,
ich muss da noch  ein bisschen üben...




In echt sieht das Ganze - aus einer anderen Perspektive, so aus....

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Du hast diesen schönen Tag toll umgesetzt, ich könnte mir auch gut
    vorstellen hier zu sitzen und Kaffee zu trinken, es wirkt idyllisch und enspannt,
    genau wie diese hellen, fröhlichen Farben.
    Lg Sadie

    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dich ja gern zu einem Kaffee unter dem Holunder einladen, aber dazu wohnst du wohl einfach zu weit weg :) Es freut mich, dass dir meine Umsetzung gefällt.
      Ciao Beate

      Löschen
  2. das sieht echt sehr entspannt aus und nach einen schönen tag

    AntwortenLöschen
  3. Your painting shows a really nice afternoon in the garden, I like the plants in their red pots and the two friendly chairs. Nice to see a different kind of oil pastel painting - I mean a different type of subject.

    AntwortenLöschen
  4. dein Garten mit einer gemütlichen Kaffestunde ein gefangen .. so empfinde ich es auch wie deine Freundin!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. You have painted the lovely afternoon you had wonderfully. Loved seeing the different stages as you created it, in your photos. Gill x

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ganz wunderbar dargestellt ,
    toll festgehalten ,eine wirklich farbenfrohe
    Kaffeepause Kompliment !

    Kreative Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so wunderbar nun auch nicht :) Halt, ne Erinnerungsseite ohne Anspruch auf kunstvolle Erstellung, die aber Spaß gemacht hat!
      Freut mich, dass sie dir gefällt.
      Ciao Beate

      Löschen